Jump to content
FWinkler

Maler Kosten in der Schweiz

Recommended Posts

Ich habe vor Kurzem meine Wohnung renoviert und dabei musste ich einige Malerarbeiten erledigen lassen. Die Kosten waren viel höher als ich erwartet hatte. Ich wollte nun mit anderen teilen, wie viel ich für Malerarbeiten in der Schweiz bezahlt habe und wie andere Schweizer ihre Kosten einschätzen.

Ich habe für einen Maler, der alle Zimmer in meiner Wohnung gestrichen hat, etwa CHF 5'000 bezahlt. Der Lohn des Malers betrug ungefähr CHF 50-60 pro Stunde, dazu kamen die Kosten für Farben und andere Materialien.

Ich frage mich, ob es möglich ist, in der Schweiz einen Maler zu einem niedrigeren Preis zu finden? Hat jemand Erfahrung mit günstigen Malerarbeiten?

Letztes Jahr habe ich eine Renovierung in meinem Haus durchführen lassen und neue Malerarbeiten waren ein wichtiger Bestandteil davon. Selbst nachdem ich Preisvergleiche angestellt hatte, war ich überrascht, wie hoch die Löhne der Maler in der Schweiz sind. Trotzdem war Qualität der Arbeit von höchster Bedeutung, also war ich bereit, mehr Geld auszugeben, um dies zu garantieren.

Ich erinnere mich an eine ähnliche Erfahrung, als ich nach preisgünstigen Angeboten für Malerarbeiten suchte. Ich entdeckte, dass es viele Maler gab, die niedrigere Preise als 50 CHF pro Stunde anboten und oft ohne Materialien. Aber ich musste mir die Frage stellen, ob diese Angebote wirklich zeigen, dass diese Maler den gleichen Qualitätsstandard erfüllen, den ich erwartete. Ich entschied mich schliesslich dafür, meine Maler nach einer gründlichen Recherche und Empfehlungen auswählen.

Eine Möglichkeit, Geld zu sparen, ist das Verhandeln mit Ihrem Maler über die Materialkosten. Ein guter Maler wird Ihnen erklären, welche Materialien benötigt werden und welche Optionen Sie haben. Wenn Sie den Maler um Rat fragen, vielleicht empfehlen sie Ihnen sogar eine günstigere Option, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Zudem sind einige Maler in der Schweiz bereit, ihre Arbeit zu einem günstigeren Preis anzubieten, wenn sie während einer traditionellen Ferienzeit gebucht werden.

Wenn es darum geht, eine Malerfirma auszuwählen, ist es oft am besten, Empfehlungen von Freunden oder Familienmitgliedern zu berücksichtigen. Auf diese Weise erhalten Sie ein direktes Feedback von jemandem, der bereits mit dem Maler zusammengearbeitet hat. Dies kann Ihnen helfen, festzustellen, ob der Maler professionell, freundlich und effizient ist.

In meinem Fall hatte ich das Glück, einen ausgezeichneten Maler gefunden zu haben. Er berechnete mir nur CHF 3'500 für die Arbeiten an meinem Haus und lieferte eine sehr gute Arbeit ab. Alle Arbeiten wurden vor Ablauf der vereinbarten Frist abgeschlossen und seine Arbeit hat den höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Malerei in Ihrem Haus sind, sende ich Ihnen gerne den Kontakt meines Malers per E-Mail zu.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch kürzlich Malerarbeiten an meinem Haus durchgeführt. Ich habe von einem Freund, der ein eigenes Haus renoviert hat, den Tipp erhalten, die Materialien selbst zu kaufen, um Kosten zu sparen.

Ich kann bestätigen, dass der Kauf von Materialien selbst tatsächlich eine Menge spart. Ich habe Farben und Materialien gekauft und somit die Kosten für einen Maler auf CHF 2'000 reduziert. Die Arbeit war jedoch sehr zeitaufwendig und anstrengend.

Ich denke, es kommt darauf an, ob man mehr Zeit oder mehr Geld sparen will.

Ich denke, es ist auch wichtig, nicht nur die Kosten, sondern auch die Qualität der Arbeit in Betracht zu ziehen. Wenn Sie einen günstigen Maler engagieren, besteht das Risiko, dass die Arbeit von minderer Qualität ist.

Ich habe kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich einen günstigen Maler engagiert habe. Obwohl ich für die Arbeit weniger bezahlt habe, war die Qualität der Arbeit nicht zufriedenstellend und ich musste schlussendlich einen teureren Maler engagieren, um die Arbeit zu beenden.

Ich denke, es ist wichtig, im Voraus zu recherchieren und sich über die Arbeiten des Malers zu informieren, bevor man ihn engagiert.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...