Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey zusammen,Ich bin auf der Suche nach Rollrasen in der Schweiz und wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt, wo ich die besten Preise finde. Ich habe mich schon etwas umgesehen und auch Angebote eingeholt, aber ich finde die Preise variieren sehr stark und ich möchte sicher sein, dass ich am Ende nicht mehr bezahle als notwendig.Hat jemand schon Erfahrungen mit Rollrasen-Kauf in der Schweiz gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar!Liebe Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nessio, Letztes Jahr wollte ich meinen Garten neu gestalten und entschied mich dafür, Rollrasen zu legen. Natürlich wollte ich dabei den besten Preis finden, also habe ich die verschiedenen Gärtnereien und Baumärkte in meiner Umgebung verglichen. Nach einigem Suchen fand ich ein Gartencenter in meiner Nähe, das eine grosse Auswahl an Rollrasen zu fairen Preisen anbot. Ich war angenehm überrascht von der Qualität des Rollrasens, den ich letztendlich gekauft habe. Das Gartencenter hatte nicht nur verschiedene Sorten von Rollrasen im Angebot, sondern auch Zubehör wie Dünger oder Rasenkantensteine. Der Verkäufer war sehr freundlich und kompetent, er konnte mir bei der Auswahl helfen und alle meine Fragen beantworten. Ich hatte zuerst Bedenken wegen des Transports, aber das Gartencenter bot auch Lieferung und Verlegung des Rollrasens an. Ich entschied mich jedoch dafür, den Rollrasen selbst zu verlegen, was dank der mitgelieferten Anleitung sehr einfach war. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mein Garten sieht jetzt viel grüner und gepflegter aus. Wenn du also Rollrasen kaufen möchtest, kann ich dir das Gartencenter empfehlen, das ich besucht habe. Gerne schicke ich dir den Namen und die Adresse als private Nachricht. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Nessio,wie nicola_padinatos schon gesagt hat, lohnt es sich definitiv die Preise verschiedener Anbieter zu vergleichen. Ich habe mir letztes Jahr auch Rollrasen gekauft und mich für ein Angebot aus einem Baumarkt entschieden, weil sie zu der Zeit eine Aktion hatten. Du kannst auch online nach Angeboten suchen, aber da ist es schwieriger die Qualität des Rollrasens zu beurteilen. Vielleicht kannst du zusätzlich zu den Preisen auch Erfahrungsberichte von anderen Kunden einholen.Liebe Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Nessio, Ich denke es ist auch wichtig zu überlegen, welche Art von Rollrasen du benötigst. Je nach Verwendungszweck gibt es unterschiedliche Arten von Rollrasen, die sich in ihrem Schnitt und ihrer Qualität unterscheiden. Dementsprechend variieren auch die Preise. Vielleicht solltest du dich erstmal darüber informieren, welcher Rollrasen für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist und dann gezielt nach Angeboten suchen. Ich habe mir letztes Jahr zum Beispiel Sportrasen gekauft, der ist höher geschnitten und robuster als normaler Rollrasen, aber auch etwas teurer. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...