Jump to content
Nessio

Eine Fassade in der Schweiz streichen lassen - was wird es kosten?

Recommended Posts

Guten Tag, hier ist FWinkler!

Wenn Sie planen, Ihre Fassade zu streichen, gibt es verschiedene Aspekte, die die Kosten beeinflussen können. Hier sind einige wichtige Faktoren:

• Grösse der Fassade: Je grösser Ihre Fassade ist, desto mehr Material und Arbeitszeit wird benötigt, um sie zu streichen.
  • Zustand des Putzes: Wenn die Fassade in einem schlechten Zustand ist, müssen möglicherweise Reparaturen durchgeführt werden, bevor sie gestrichen werden kann. Das kann den Preis beeinflussen.
  • Anzahl der Fenster und Türen an der Fassade: Wenn Ihre Fassade viele Fenster oder Türen hat, kann das den Zeitaufwand und die Kosten erhöhen, da sie sorgfältig abgeklebt werden müssen, um eine saubere Arbeit zu gewährleisten.
  • Art der Farbe: Hochwertige Farben können teurer sein als Standard-Farben, aber sie können auch länger halten und bessere Ergebnisse liefern.
  • Wahl des Handwerkers: Die Wahl des Handwerkers kann auch die Kosten beeinflussen. Ein erfahrener und qualifizierter Handwerker kann teurer sein als ein weniger erfahrener, aber er kann auch bessere Ergebnisse und eine längere Lebensdauer der Farbe liefern.

Um Ihnen ein Beispiel zu geben, habe ich vor ein paar Monaten meine Fassade streichen lassen. Ich habe etwa 9'000 CHF für ein normales Haus mit einer gut erhaltenen Fassade bezahlt. Aber das ist nur ein Beispiel und die Kosten können je nach oben genannten Faktoren variieren.

Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was es Sie kosten wird, würde ich Ihnen empfehlen, mehrere Angebote von verschiedenen Fachleuten einzuholen. Auf diese Weise können Sie die Preise vergleichen und die beste Wahl treffen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen haben Ihnen weitergeholfen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe vor ein paar Jahren meine Fassade streichen lassen. Wie FWinkler schon sagte, hängen die Kosten von vielen Faktoren ab.

Ich würde empfehlen, mindestens 10'000 CHF für eine grundlegende Fassadenrenovierung einzuplanen. Wenn Sie jedoch entscheiden, eine bestimmte Farbe oder Design zu wählen, könnte es noch mehr kosten.

Ich hoffe, das hilft!

LG,

Nicola

Hey Nessio,

Ich möchte nur hinzufügen, dass Sie auch darüber nachdenken sollten, einen Fachmann mit Erfahrung in der Sanierung von Altbauten einzustellen. Ja, es kann ein oder zwei Tausend Franken mehr kosten, aber der Unterschied in der Qualität der Arbeit ist spürbar. Ein guter Fachmann kann auch spezielle Techniken anwenden, um die Lebensdauer der Fassade zu verlängern und ihre Widerstandsfähigkeit gegen die Witterung zu erhöhen.

Ich würde auch raten, auf Materialien hoher Qualität zu achten, z.B. Farben und Dichtstoffe. Die Investition zahlt sich auf lange Sicht aus.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...