nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Zusammen,Ich plane, die Fassade meines Hauses renovieren zu lassen und würde gerne wissen, welche Kosten auf mich zukommen werden. Ich lebe in einer 110 Quadratmeter grossen Wohnung in Zürich. Die Fassade ist ungefähr 300 m2 gross. Ich habe bereits einige Angebote von Handwerkern bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür ausgeben sollte.Ich habe gehört, dass die Kosten pro Quadratmeter variieren können. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Kann mir jemand eine grobe Schätzung geben, was ich für meine Fassade erwarten kann?Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Nicola, die Renovierung einer Hausfassade kann je nach Material, Grösse und Standort der Immobilie sehr unterschiedlich ausfallen. Normalerweise liegen die Kosten für einen Quadratmeter zwischen CHF 80 und CHF 250. Bei einer 300 m2 grossen Fassade in Zürich solltest du mit ungefähr CHF 50.000 - CHF 75.000 rechnen. Natürlich hängt der genaue Preis von vielen Faktoren ab. Hast du bereits einen bestimmten Typ von Material ausgewählt? Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Nicola, Ich würde dir empfehlen, einige Referenzen von den Handwerkern anzufordern, die du schon kontaktiert hast. Es ist wichtig, einen guten Eindruck davon zu bekommen, was sie zu bieten haben und wie zufrieden andere Kunden mit ihrer Arbeit waren. Ich habe meine Hausfassade vor drei Jahren renoviert und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Nicola, ein wichtiger Faktor, den du berücksichtigen solltest, ist die Wartungsintensität des gewählten Materials. Die Kosten für die Wartung und Reinigung können sich im Laufe der Jahre summieren und sollten sorgfältig geplant werden. Stelle sicher, dass du alle Optionen auf dem Tisch hast, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Ich habe mich für eine Zementklinkerfassade entschieden und bin sehr zufrieden damit. Sie ist robust und benötigt nicht viel Pflege. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...