Jump to content
FWinkler

Rollrasen: Was kostet es, einen perfekten Rasen zu haben?

Recommended Posts

Wenn Sie Rollrasen verlegen möchten, ist es wichtig, den Boden sorgfältig vorzubereiten, um sicherzustellen, dass er gesund wachsen und gedeihen kann. Einer der wichtigsten Schritte bei der Bodenvorbereitung besteht darin, sicherzustellen, dass der Boden gut geebnet ist. Ansonsten kann die Grasnarbe später ungleichmässig werden und ungleichmässig wachsen, was zu einer unansehnlichen Rasenfläche führen kann. Um diesen Schritt zu vereinfachen, gibt es spezielle Geräte wie Rasentraktoren, die den Boden schnell und effektiv geebnet werden können.

Weiterhin ist es wichtig, ausreichend Dünger hinzuzufügen, damit das Gras später genügend Nährstoffe erhält. Ein guter Dünger sollte Stickstoff, Phosphor und Kalium enthalten. Dies sind wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit von Gras. Die Menge an Dünger hängt von der Art des Bodens und der Grasart ab, die verlegt werden soll.

Wenn die Bodenvorbereitungen abgeschlossen sind, können Sie damit beginnen, den Rollrasen zu verlegen. Hier ist es wichtig, den Rasen so schnell wie möglich zu verlegen, um zu verhindern, dass er austrocknet. Es ist auch ratsam, den Rasen bei bewölktem Wetter oder am späten Nachmittag zu verlegen, um eine übermässige Verdunstung zu vermeiden.

Um den Rollrasen zu verlegen, müssen Sie zunächst die Bahnen ausmessen und markieren. Dann können Sie die einzelnen Stücke wie Puzzleteile zusammenfügen. Verwenden Sie am besten ein scharfes Messer, um die Stücke zurechtzuschneiden und sicherzustellen, dass sie nahtlos ineinander passen.

Wenn alle Stücke verlegt sind, sollten Sie den Rollrasen noch einmal sorgfältig walzen, um sicherzustellen, dass er gut angedrückt ist und der Boden Kontakt zum Wurzelnetzwerk hat. Auch hier gibt es spezielle Geräte wie Walzen, die bei dieser Aufgabe helfen können.

Obwohl das Verlegen von Rollrasen eine arbeitsintensive Aufgabe sein kann, lohnt es sich in jedem Fall. Eine gut gepflegte Rasenfläche kann einen grossen Unterschied in der ästhetischen Anziehungskraft Ihres Gartens oder Grundstücks machen, und es gibt nichts Schöneres, als barfuss über einen weichen, grünen Rasen zu laufen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eine weitere Überlegung, die ich hatte, war, ob ich lieber Samen verwenden sollte, anstatt Rollrasen. Dann kann ich auch meine eigene Mischung erstellen und es kann etwas günstiger sein. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Aussäen von Rasen?

Ich habe es versucht, aber es war schwierig, das Gras gleichmässig und ohne kahle Stellen zu verteilen. Rollrasen ist die einfachere und schnellere Variante. Auch wenn es etwas teurer ist, ist es die Investition wert.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...