Jump to content
Swiss.Stephan

Parkettreparatur in der Schweiz - Wie viel wird es kosten?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich bin Swiss.Stephan und vor kurzem bin ich in meine neue Wohnung gezogen. Wir haben einen wunderschönen Parkettboden, aber leider sind ein paar Stellen beschädigt. Es sieht so aus, als ob jemand seinen Stuhl oder ein anderes Möbelstück über den Boden geschoben hat und dabei Kratzer und Risse hinterlassen hat. Ich würde gerne wissen, welche Art von Reparaturen durchgeführt werden müssen und wie viel ich dafür in der Schweiz bezahlen würde.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Hallo Stephan,

Ich verstehe, dass du ein Problem mit deinem Parkettboden hast. Es kann sehr ärgerlich sein, einen beschädigten Boden zu haben, besonders wenn er das Aussehen deines Hauses beeinträchtigt. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das Problem zu lösen.

Wenn du nur oberflächliche Kratzer hast, kannst du versuchen, diese selbst herauszupolieren. Der erste Schritt dabei ist das Reinigen des Bodens. Entferne alle Staub und Schmutz von der Oberfläche mit einem Staubsauger oder einem weichen Besen. Schrubbe dann den Boden mit Seifenwasser, um alle Unreinheiten zu beseitigen. Wenn der Boden trocken ist, kannst du die Kratzer bearbeiten.

Es gibt spezielle Parkettpflegeprodukte, die du verwenden kannst, um Kratzer zu entfernen. Hier sind einige Beispiele:

• Parkettpaste - Diese Paste ist ideal für kleinere Schäden. Trage sie einfach auf den Kratzer auf und wische dann die überschüssige Paste mit einem weichen Tuch ab.
  • Kratzstift - Diese Stifte gibt es in verschiedenen Farben, damit du den perfekten Farbton für deinen Boden finden kannst. Verwende ihn, um die Kratzer auszufüllen und zu kaschieren.
  •  
  • Holzpolitur - Hochwertige Holzpolitur kann dazu beitragen, das Aussehen des Parketts zu verbessern und Kratzer zu kaschieren. Trage sie auf den beschädigten Bereich auf und reibe sie vorsichtig ein.

Wenn dein Boden jedoch schwer beschädigt ist, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ein erfahrener Parkettleger kann den Schaden beurteilen und eine Lösung vorschlagen. Je nach Art und Umfang des Schadens kann eine Reparatur erforderlich sein. Die Kosten für die Reparatur hängen von der Art und Grösse des Schadens ab. In der Regel wird jedoch ein Kostenvoranschlag erstellt, bevor mit der Arbeit begonnen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Lösung deines Problems helfen. Mit ein wenig Geduld und Sorgfalt kannst du dein Parkett in kürzester Zeit wiederherstellen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Es gibt einige Faktoren, die den Preis für eine Parkettreparatur beeinflussen. Die Art der Reparatur, die Grösse des Schadens sowie die Art des Parkettbodens werden den Preis bestimmen. Normalerweise kostet es etwa 40-70 CHF pro Quadratmeter, um den beschädigten Parkettboden zu reparieren. Aber dieser Preis kann stark variieren. Am besten rufst Du bei echten Spezialisten an, um ein Kostenvoranschlag und gegebenenfalls ein Angebot zu erhalten.

Viele Grüsse,

Nessio

Hi zusammen,

Ich weiss, dass viele Menschen ein Problem mit dem Parkettboden haben und sich fragen, wie sie ihn am besten pflegen können, um solche Schäden zukünftig zu vermeiden. Ich habe mich selbst auf die Suche nach Lösungen gemacht und ein paar nützliche Tipps gefunden. Hier sind meine Empfehlungen:

• Vermeiden Sie, Ihre Schuhe auf dem Parkett zu tragen.
  • Verwenden Sie weiche Filzgleiter unter den Beinen von Möbelstücken, um Kratzer zu vermeiden.
  • Sprühen Sie niemals Wasser direkt auf den Boden. Feuchten Sie ein Tuch an und reinigen Sie den Boden damit.
  • Verwenden Sie eine spezielle Parkettpflegeprodukte, um den Boden sauber zu halten, aber versuchen Sie, den Boden nicht zu oft zu reinigen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Euch, Euren Parkettboden schön und in einwandfreiem Zustand zu halten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...