nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine Renovierung in meiner Wohnung durchzuführen. Da dies mein erster Versuch ist, bin ich mir nicht sicher, wie viel Geld ich dafür ausgeben sollte. Ich habe bereits angefangen, Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was ein fairer Preis für die Arbeit ist. Ich will nicht zu viel bezahlen, aber ich will auch nicht zu wenig ausgeben und eine minderqualitative Arbeit erhalten. Könnte jemand, der Erfahrung darin hat, mir eine ungefähre Schätzung für die Renovierungskosten in der Schweiz geben? Viele Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Nicola, ich habe vor ein paar Monaten eine Renovierung in meiner Wohnung durchgeführt und ich kann Ihnen sagen, dass es sehr schwer ist, die Kosten genau zu schätzen. Wenn Sie eine Renovierung durchführen, gibt es immer unvorhergesehene Kosten, die im Laufe des Prozesses auftauchen können. Daher ist es wichtig, sorgfältig vorzugehen, um die besten Preise und Qualität zu erzielen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten: 1. Holen Sie Angebote von mindestens drei verschiedenen Handwerkern ein, um zu vergleichen. Indem Sie mehrere Angebote einholen, können Sie die Preise vergleichen und den besten Preis erzielen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht nur den Preis vergleichen, sondern auch die Qualität der Arbeit, die jeder Handwerker bietet. 2. Schauen Sie sich die Arbeit des potenziellen Handwerkers an, um sicherzustellen, dass sie hochwertig ist. Am besten schauen Sie sich Referenzprojekte des Handwerkers an und können so die Qualität seiner Arbeit einschätzen. Es ist wichtig, dass ihr Vorhaben gründlich und nach den besten Standards ausgeführt wird. 3. Überprüfen Sie die Referenzen des potenziellen Handwerkers, um festzustellen, ob er oder sie zuverlässig ist. Bevor Sie ein Angebot akzeptieren, stellen Sie sicher, dass Sie eine detaillierte Liste der Arbeitskosten und Materialien erhalten. Auf diese Weise können Sie genau sehen, wofür Sie bezahlen und ob es ein faires Angebot ist. Wenn Sie selbst kleinere Renovierungsarbeiten durchführen möchten, können Sie auch online nach Anleitungen suchen und sie selbst machen. Ist jedoch das Vorhaben grössere, sollten Sie es von Fachleuten durchführen lassen. Eine weitere wichtige Sache ist das Budget, planen Sie es im Voraus und behalten Sie ständig Ihr Budget im Auge. Eine Renovierung kann sehr schnell teuer werden, daher ist es wichtig, im Voraus zu planen, wie viel Sie ausgeben möchten. So können Sie Ihre Ausgaben genau kontrollieren und falls nötig schneiden Sie die Kosten an einer anderen Stelle in der Renovierung zusammen. Insgesamt sollten Sie gut informiert und vorsichtig sein, wenn Sie eine Renovierung durchführen lassen. Sie sollten sowohl Preise als auch Qualität im Auge behalten und alle Anfragen genau prüfen, bevor Sie sich für eine Entscheidung entscheiden. Wenn Sie diese Tipps befolgen, sollte Ihre Renovierung ein voller Erfolg sein. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Ich stimme FWinkler vollkommen zu. Das Vergleichen von Angeboten und eine detaillierte Liste der Kosten jeden Handwerkers ist die beste Art und Weise, um eine genaue Schätzung zu erhalten und optimale Preise zu erreichen. Als Beispiel meiner eigenen Renovierung haben mein Partner und ich mehrere Angebote von Elektrikern eingeholt, bevor wir uns für einen Handwerker entschieden haben. Wir haben darauf geachtet, dass er zertifiziert ist, zuverlässig und Fachwissen hat. Diese Kriterien war uns sehr wichtig. Obwohl der endgültige Preis war höher als geplant, wissen wir, dass die Qualität seiner Arbeit gut aufgestellt ist und dies ein guter Wert für unser Geld ist. Also nichts zu verlieren, wenn man Angebote einholt und verschiedene Meinungen hört. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Neben den Tipps, die bereits erwähnt wurden, gibt es auch einige andere Dinge, die die Kosten beeinflussen können, wie die Grösse des Bereichs, der renoviert werden muss und die Materialien, die verwendet werden sollen. Günstigere Materialien werden die Kosten senken, jedoch auch die Qualität der Arbeit beeinflussen. Ich würde empfehlen, die Materialkosten sorgfältig abzuwägen, und wie sie sich auf das Endergebnis auswirken. Beispielsweise habe ich viele Kunden, die sich für preiswerte Bodenbelagsoptionen entschieden haben, die jedoch schnell verschleissen, anstatt ein bisschen mehr auszugeben für ein haltbareres Material. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...