FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey Leute, Ich bin planung von Renovierungen in meinem Haus und möchte das Budget für die Malerarbeiten einplanen und dabei etwa 1500 Quadratmeter Malfläche berücksichtigen. Ich habe schon ein paar Angebote von verschiedenen Malern erhalten, aber ich bin mir etwas unsicher, ob die Preise fair sind. Was sind eure Erfahrungen mit Malerarbeiten und wie viel sollte ich für den Quadratmeterpreis rechnen? FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Wenn Sie jemanden beauftragen, um einen Raum in Ihrem Haus zu malen, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Preis, denn Sie möchten sicherstellen, dass Sie einen fairen Preis für die Arbeit bezahlen, die geleistet wird. Hier sind einige Faktoren, die den Preis beeinflussen können: 1. Der Schwierigkeitsgrad des Jobs Wenn Sie Wände oder Decken haben, die schwer zugänglich sind, wie zum Beispiel hohe Decken oder schräge Wände, kann dies den Preis erhöhen. Ein Maler muss möglicherweise spezielle Gerüste oder Leitern verwenden, um diese Bereiche zu erreichen, und das kann zusätzliche Zeit und Anstrengung erfordern. 2. Die Grösse des Raumes Je grösser der Raum ist, desto mehr Zeit und Materialien werden benötigt, um ihn zu malen. Daher wird der Preis für einen grösseren Raum höher sein als für einen kleineren Raum. 3. Die Qualität der verwendeten Farbe und Materialien Es gibt eine grosse Auswahl an Farben und Materialien auf dem Markt, und die Qualität kann stark variieren. Billigere Farben und Materialien sind oft von schlechter Qualität und können schnell abblättern oder verblassen. Wenn Sie eine höhere Qualität wünschen, müssen Sie möglicherweise etwas mehr bezahlen. 4. Die Erfahrung des Malers Erfahrenere Maler werden in der Regel höhere Preise verlangen als Maler mit weniger Erfahrung. Dies liegt daran, dass sie über das Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um eine bessere Arbeit zu leisten. Die Preise für das Malen eines Raumes können ziemlich stark variieren. Die meisten Maler verlangen jedoch zwischen CHF 40 und CHF 120 pro Quadratmeter. Es ist jedoch wichtig, dass Sie Angebote von verschiedenen Malern einholen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Eine Möglichkeit, Geld zu sparen, besteht darin, den Raum selbst vorzubereiten, bevor der Maler kommt. Dies beinhaltet das Abdecken von Möbeln und Böden, das Entfernen von Bildern und Vorhängen, das Abkleben von Kanten und das Spachteln von Löchern und Rissen. Wenn Sie diese Schritte selbst durchführen, kann dies Zeit und Geld sparen. Es ist auch wichtig, dass Sie sicherstellen, dass der Maler über eine geeignete Versicherung verfügt. Wenn während der Arbeit etwas schief geht, möchten Sie sicherstellen, dass Sie abgesichert sind und nicht für die Reparaturkosten aufkommen müssen. Letztendlich ist es wichtig, dass Sie einen Maler finden, dem Sie vertrauen können. Suchen Sie nach Bewertungen und Empfehlungen von anderen Kunden und stellen Sie sicher, dass Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag erhalten, bevor die Arbeit beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi FWinkler, Ich habe kürzlich einen Raum in meinem Haus selbst gemalt und ich kann bestätigen, dass es viel billiger ist, es selbst zu tun. Wenn du die Zeit und Geduld hast, könntest du es auch in Betracht ziehen, selbst zu malen. Es gibt viele Tutorials online, die dir zeigen, wie man es richtig macht! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo FWinkler,Ich kenne das Gefühl, wenn man unsicher ist, ob ein Preis fair ist oder nicht. Ein wichtiger Faktor, der oft übersehen wird, sind die Vorbereitungen vor dem Streichen. So müssen beispielsweise Löcher in der Wand geflickt und geschliffen und die Wände gereinigt werden, bevor sie gestrichen werden können. Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob der Maler eine Versicherung hat, um im Falle von Schäden abgesichert zu sein. Wenn ich du wäre, würde ich mich genauer über die Angebote informieren und mir klar werden, welche Arbeiten durchgeführt werden sollen, um ein genaueres Angebot zu erhalten. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...