Jump to content
FWinkler

Wie hoch sind die Kosten für Malerarbeiten beim Hausbau?

Recommended Posts

Ich habe gehört, dass Malerarbeiten während eines Hausbaus sehr teuer sein können. Als ich vor kurzem mit dem Bau meines Hauses begonnen habe, war ich überrascht über die hohen Kostenvoranschläge, die ich von den Malerfirmen erhalten habe.

Ich frage mich, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Kosten für Malerarbeiten während eines Hausbaus zu reduzieren oder ob es bestimmte Techniken gibt, die weniger kosten. Hat jemand Erfahrung damit? Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Es freut mich zu hören, dass du dabei bist dein Haus zu bauen. Malerarbeiten sind ein wichtiger Schritt in diesem Prozess und es ist wichtig, die richtige Firma zu wählen, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse den Erwartungen entsprechen.

Wenn du dich dafür entscheidest, die gleiche Firma für Innen- und Aussenarbeiten zu beauftragen, können erhebliche Einsparungen erzielt werden. Es ist üblich, dass Malerfirmen Rabatte gewähren, wenn sie beide Arten von Arbeiten durchführen können. In unserem Fall haben wir einen Rabatt von 15% erhalten, was eine beträchtliche Einsparung darstellt.

Ein weiterer Tipp, um Geld zu sparen, besteht darin, die Farben selbst auszuwählen und zu kaufen. Die meisten professionellen Malerfirmen können unabhängig vom Lieferanten mit jeder Farbe arbeiten. Wenn du also die Farben selbst kaufst, kannst du Geld sparen, indem du nach günstigeren Preisen suchst, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Es gibt auch Vorteile bei der Planung der Malerarbeiten im Voraus. Wenn die Farben im Voraus ausgewählt werden, kann die Firma die benötigte Menge berechnen, wodurch Materialabfälle vermieden werden. Zusätzlich kann die Planung der Farben dazu beitragen, das Endergebnis besser zu visualisieren, und potenzielle Unzulänglichkeiten im Design frühzeitig erkennen.

Ein weiterer angewandter Tipp wäre, Farbmuster an den Wänden aufzutragen. Auf diese Weise kannst du testen, wie die Farbe in deinem Zuhause aussieht, und gegebenenfalls Änderungen vornehmen, bevor die Farbe in grossem Massstab aufgetragen wird.

Es gibt natürlich noch viele andere Faktoren, die bei der Suche nach einer geeigneten Malerfirma zu berücksichtigen sind, wie z.B. der Preis, die Qualität der Arbeit, der Ruf der Firma und die Erfahrung. Bei Inanspruchnahme der Innen- und Aussenarbeiten durch dieselbe Firma, können Sie sich jedoch auf einen kontinuierlichen Ablauf und einer reibungslosen Kommunikation verlassen.

Ich hoffe, dass diese Tipps helfen, dir bei der Auswahl der richtigen Malerfirma zu helfen und wünsche dir viel Erfolg bei den bevorstehenden Malerarbeiten.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Als gelernte Malerin kann ich ein paar Tipps geben, um die Kosten für Malerarbeiten zu senken:

• Erkundigen Sie sich bei kleineren lokalen Malunternehmen, da diese oft günstiger sind als grössere Firmen.
  • Überprüfen Sie, ob die ausgewählte Farbe bereits eine Grundierung enthält, um die Kosten für die Vorbereitung zu sparen.
  • Sie können eine begrenzte Farbauswahl treffen, um die Kosten zu senken oder um eine einzelne Akzentfarbe zu verwenden.
  • Das Material selbst kaufen, anstatt es von der Firma kaufen zu lassen, kann auch Kosten sparen.

Hoffentlich helfen diese Tipps jemandem weiter.

Freundliche Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

Ich kann die Tipps zur Kostensenkung nur bestätigen und würde hinzufügen, dass Investitionen in einen Energieberater auch dazu beitragen können, die langfristigen Kosten im Zusammenhang mit Malerarbeiten zu reduzieren. Indem man zum Beispiel auf vollständigere Maltechniken mit optimierten Farbverbrauch wechselt, kann man die Kosten für zukünftige Renovierungsarbeiten reduzieren.

Ich hoffe, das hilft.

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...