Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo zusammen, Ich bin gerade in den Prozess des Baus meines ersten Hauses involviert und ich bin mir nicht sicher über die Kosten von den Renovierungsarbeiten. Wir haben vor, einige Malerarbeiten durchzuführen und wollen wissen, wie viel wir in der Schweiz für solche Arbeiten bezahlen sollten. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Dankeschön! Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Stephan, es freut mich, dass ich dir vielleicht einige Tipps für die Renovierung deiner Wohnung geben kann. Ich habe vor kurzem meine eigene Wohnung renoviert und habe daher einige Erfahrungen gesammelt, die ich gerne mit dir teilen möchte. Zunächst einmal hängt der Preis für Malerarbeiten natürlich sehr von deinem Standort ab. Ich wohne in Zürich und habe für die Malerarbeiten in meiner Wohnung etwa 150 CHF pro Quadratmeter bezahlt. Dabei sind aber auch Tapezierarbeiten mit eingerechnet. Wenn du in einer anderen Stadt oder in einem anderen Land wohnst, können die Preise natürlich erheblich variieren. Ich würde dir daher empfehlen, dich zunächst einmal bei einigen Malern in deiner Nähe zu erkundigen und Angebote einzuholen. Ein guter Maler wird in der Regel eine Weile brauchen, um die Arbeit zu erledigen, besonders wenn es um komplexe Gestaltungsarbeiten geht. Wenn du jedoch nur ein einfaches Update brauchst, zum Beispiel ein paar neue Anstriche oder eine neue Wandfarbe, dann kann der Maler dies in der Regel innerhalb weniger Tage erledigen. Wenn du nicht sicher bist, welche Art von Malerei oder Tapezierung für deine Wohnung die beste ist, dann solltest du dich am besten an einen Experten wenden. Ein erfahrener Maler kann dir nicht nur bei der Auswahl der richtigen Farben und Texturen helfen, sondern auch bei der Gestaltung von Akzenten und Mustern. Es kann auch sinnvoll sein, einen Maler zu wählen, der sich auf ökologische und umweltfreundliche Farben spezialisiert hat. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass die von dir verwendeten Farben und Materialien nicht nur schön aussehen, sondern auch umweltfreundlich sind und keine schädlichen Chemikalien enthalten. Zusammenfassend kann ich dir nur empfehlen, dich Zeit zu nehmen, um den richtigen Maler für deine Renovierungsarbeiten zu finden. Es lohnt sich, ein wenig mehr Geld auszugeben, um sicherzustellen, dass deine Wohnung am Ende genau so aussieht, wie du es dir vorgestellt hast. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Renovierung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi Stephan, Ich arbeite in einer Malerfirma und der Preis hängt hauptsächlich davon ab, wie viel Vorbereitungsarbeit geleistet werden muss. Wenn es eine neue Wohnung ist und die Wände in gutem Zustand sind, dann wirst du weniger bezahlen. Wenn aber alte Tapeten oder Farbe entfernt werden müssen und die Wände geschliffen werden müssen, ist es schwierig, den Preis zu schätzen, ohne es zu sehen. Ein paar andere Dinge, die den Preis beeinflussen können, sind die Art der Farbe, die du verwenden möchtest (z.B. Leimfarbe ist teurer), und wie viele Farbschichten aufgetragen werden müssen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo Stephan, Da du nach Renovierungsarbeiten im Neubau fragst, solltest du auch die Kosten für eine Küche berücksichtigen, wenn du noch keine hast. Eine neue Küche kann sehr teuer sein, insbesondere wenn du spezielle Anforderungen hast oder sie komplett neu designen möchtest. Hier sind ein paar Tipps: Vergleiche die Preise von verschiedenen Küchenherstellern. Denke darüber nach, ob es bestimmte Geräte gibt, die du nicht unbedingt benötigst, um Kosten zu sparen. Überlege, ob du eine Standard-Küche auswählst, anstatt eine massgeschneiderte zu haben. Bei unserem Neubau haben wir uns für eine eher günstige Küche entschieden und sie müsste ein paar Jahre halten. Wenn deine Küche jedoch das Zentrum deines Hauses sein wird, könnte es sich lohnen, mehr zu investieren. Grüsse Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...