Jump to content
nicola_padinatos

Malerkosten pro Quadratmeter in der Schweiz

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, ich möchte unseren Flur neu streichen lassen und bin etwas überfordert. Ich habe nach Angeboten gesucht, aber die Preise scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Da ich kein Kenner bin, frage ich mich, ob jemand eine Ahnung hat, wie viel es pro Quadratmeter oder pro Stunde bei einem privaten Maler in der Schweiz kostet. Ich würde mich auch über Tipps freuen, worauf ich bei der Suche nach einem Maler achten sollte.

Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen teilen kann, ich danke euch im Voraus.

Viele Grüsse, 

Nicola

Hallo Nicola,

es ist schön zu hören, dass du deine Wohnung malen lassen möchtest. Das gibt dir die Möglichkeit, deinem Wohnraum frischen Wind einzuhauchen und ihn optisch aufzuwerten. Bevor du jedoch einen Maler beauftragst, solltest du dich eingehend über die Kosten informieren. Der Preis für das Anmalen einer Wohnung variiert je nach Region, Stadt und Ort, in dem du lebst. Wenn du in einer grösseren Stadt wohnst, zahlst du wahrscheinlich mehr als zum Beispiel in einem Dorf oder einer ländlichen Gegend.

Als Beispiel können wir uns die Region Zürich anschauen, wo die Preise für die Malerarbeit zwischen 25 und 35 CHF pro Quadratmeter liegen. Dabei ist zu beachten, dass diese Preise auch je nach Malerbetrieb unterschiedlich sein können. Es lohnt sich deshalb immer, mehrere Angebote von verschiedenen Firmen einzuholen. So kannst du einen guten Preisvergleich durchführen und eventuell bares Geld sparen.

Neben dem Preis gibt es jedoch auch weitere Faktoren, die bei der Wahl des Malers beachtet werden sollten. So solltest du auf seine Erfahrung achten. Ein erfahrener Maler ist in der Lage, die Arbeit schnell und professionell zu erledigen. Auch die Qualität des Materials, das beim Anmalen deiner Wohnung verwendet wird, spielt eine entscheidende Rolle. Verwendet der Maler minderwertige oder gar ungeeignete Farben, könnte dies auf lange Sicht negative Auswirkungen auf die Optik deiner Wohnung haben.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass du beim Malen deiner Wohnung auf Qualität und Erfahrung des Malers achten solltest. Auch ein intensiver Preisvergleich zwischen verschiedenen Firmen kann sinnvoll sein, um Geld zu sparen..

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nicola,

Ich kann dem, was FWinkler bereits gesagt hat, zustimmen. Eine gründliche Recherche und ein Preisvergleich sind sehr wichtig, wenn es um die Suche nach einem guten Maler geht. Es gibt auch verschiedene Portale, die dir helfen können, unterschiedliche Angebote von privaten Malern zu vergleichen. Vergiss nicht, dass das billigste Angebot nicht immer das beste Angebot ist. Manchmal hat es seinen Grund, warum jemand seine Dienste deutlich billiger anbietet als andere.

Ich hoffe, das hilft dir weiter,

Nessio

Hallo zusammen,

Ich stimme zu, dass das Vergleichen von Preisen sehr wichtig ist, aber ich würde auch empfehlen, die Bewertungen anderer Kunden des Malers zu lesen, bevor man sich dazu entscheidet, mit ihm zusammenzuarbeiten. Viele Anbieter haben ihre Bewertungen auf ihrer Webseite, auf Google My Business oder anderen Online-Portalen eingestellt.

Ich hatte früher eine schlechte Erfahrung mit einem Maler, der immer wieder das Arbeitsmaterial gewechselt hat. Der Kunde hat natürlich für das teurere Material bezahlt, aber der Maler hat das billigere Material verwendet. Ich habe später festgestellt, dass viele Kunden über seine Nicht-Einhaltung der Materialvorgaben und schlechte Arbeit berichteten. Also ist es immer gut, ein Auge auf Bewertungen zu haben.

Ich hoffe, das hilft jemandem,

Schönen Tag noch,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...