Jump to content
Swiss.Stephan

Kalkulation von Malerarbeiten

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Malerarbeiten zu kalkulieren. Ich habe ein paar Maler beauftragt, Angebote für die Renovierung meines Hauses zu machen und ich war erstaunt über die grossen Preisunterschiede. Swiss.Stephan hier, ich frage mich, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Online-Kalkulationswerkzeugen gemacht hat?

Ich habe das Gefühl, dass ich von Malerbetrieben unterschiedlich hohe Preise bekommen habe, weil ich als Einzelperson keine Ahnung davon habe, was angemessen ist. Beispielweise: Ein Angebot liegt bei CHF 1.000 für das Malen meines Schlafzimmers, während ein anderes bei nur CHF 500 liegt. Kann mir jemand helfen, herauszufinden, welche Angebote angemessen sind? Danke im Voraus!

Guten Tag Stephan,

Ich möchte Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen einen Preisvergleich zwischen verschiedenen Malerbetrieben durchzuführen.

Gleich vorweg, es ist äusserst schwierig den genauen Preis für einen Raum zu ermitteln, da jeder Raum einzigartig ist. Ein grösserer Raum benötigt möglicherweise mehr Zeit und Material, was zu einem höheren Preis führt. Auch die räumlichen Bedingungen, wie Fenster, Wände oder Decken, können den Preis beeinflussen. Ein Zimmer mit vielen Fenstern und Ecken kann zu einem höheren Preis führen, da hier mehr Vorbereitungen und Arbeitszeit notwendig sind.

Vor der Auswahl eines Malerbetriebs empfehle ich Ihnen Angebote von mehreren Firmen einzuholen und diese genau zu prüfen. Fragen Sie auch nach Referenzen, um sicherzustellen, dass der Malerbetrieb vertrauenswürdig und erfahren ist. Beachten Sie jedoch, dass ein niedriger Preis nicht immer die beste Wahl ist.

In der Regel wird der Preis durch den Arbeitsaufwand und die Materialkosten bestimmt. Wenn Sie einen genauen Preis möchten, ist es am besten, eine Vor-Ort-Besichtigung durchzuführen. Einige Malerbetriebe bieten dies kostenlos an, damit sie den Raum genau inspizieren und gegebenenfalls Anpassungen am Angebot vornehmen können.

Es kann auch hilfreich sein, wenn Sie den Malerbetrieb über Ihre speziellen Wünsche, Anforderungen und Vorstellungen informieren, bevor Sie ein Angebot einholen. Möchten Sie beispielsweise eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Design umsetzen, sollten Sie das bei der Angebotsanfrage mitteilen. Ein guter Malerbetrieb wird auch in der Lage sein, Ihnen Ratschläge und Empfehlungen zu geben, die auf Ihrem Geschmack und Stil basieren.

Wenn Sie einen Malerbetrieb gefunden haben, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten, können Sie immer noch über den Preis verhandeln. Es ist jedoch wichtig, alle Aspekte des Angebots sorgfältig zu prüfen, einschliesslich des Arbeitszeitrahmens, der verwendeten Materialien und der Gewährleistungsfristen, bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden.

Insgesamt ist es wichtig, geduldig zu sein, alle Optionen zu prüfen und eine informierte Entscheidung zu treffen. Mit einem erfahrenen und zuverlässigen Malerbetrieb an Ihrer Seite, können Sie sicher sein, dass Ihr Raum professionell gestaltet und renoviert wird.

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich benutze normalerweise eine Online-Plattform, um meine Malerarbeiten zu kalkulieren. Ich gebe einfach die Fläche des Raums ein, den ich renovieren möchte, und die Plattform berechnet den geschätzten Preis. Ich habe auch die Möglichkeit, verschiedene Optionen wie Farbe und Material zu wählen, um den Preis zu beeinflussen.

Dies könnte für Sie auch hilfreich sein, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Preise angemessen sind. Es gibt mehrere Plattformen im Internet, die diese Funktion anbieten. Lesen Sie aber bitte die Bewertungen und wählen Sie eine seriöse Plattform.

Wenn Sie jedoch ein präziseres Angebot wünschen, ist es am besten, ein paar Maler zu kontaktieren und Angebote einzuholen. Sie können auch Online-Bewertungsseiten wie HomeAdvisor prüfen, um zu sehen, wie andere Menschen in Ihrer Region bezahlen.

MfG,

Nicola

Hallo Stephan!

Ich weiss, dass es schwierig ist, den perfekten Maler zu finden und ihm zu vertrauen. Aber es ist auch wichtig, auf die Details zu achten, wenn man einen Maler auswählt. Ich denke, es ist eine gute Idee, auch nach der Qualifikation des Malers zu suchen.

Einige Maler haben eine Ausbildung in der Malerei und sind besser in der Lage, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und die Arbeit gut auszuführen. Es kann auch hilfreich sein, nach der Erfahrung eines Malers in der Malerei und Renovierung von Häusern zu fragen.

Ein qualifizierter Handwerker kann Ihnen auch helfen, mit verschiedenen Materialien und Designentscheidungen umzugehen, die Sie in Ihrem Haus haben können. Es ist wirklich wichtig, dass Sie einen Maler wählen, der vertrauenswürdig, erfahren und gut qualifiziert ist.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...