Jump to content
Swiss.Stephan

Wie viel kostet ein Maler pro Stunde?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bei der Kalkulation der Kosten für die Malerarbeiten. Ich habe schon im Internet recherchiert, aber ich finde keine klaren Angaben. Das macht mich unsicher und ich will nicht zu viel Geld ausgeben. Ich möchte ein Zimmer von 15 m² streichen lassen. Wie viel sollte ich pro Stunde für die Dienstleistungen eines Malers zahlen? Und gibt es Unterschiede bei den Gesamtkosten zwischen verschiedenen Regionen in der Schweiz? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruss,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

ich konnte aus deiner Anfrage entnehmen, dass du Informationen über die Kosten für das Streichen deines Zimmers benötigst. Ich kann dir gerne meine Erfahrung teilen, die ich letztes Jahr gemacht habe, als ich mein Wohnzimmer in meiner Gegend streichen liess. Der Maler berechnete mir einen Standardpreis von 60 CHF pro Stunde.

Wenn du also eine ungefähre Einschätzung für die Kosten deines Zimmers haben möchtest, solltest du etwa drei Stunden für das Streichen rechnen. Das hängt natürlich von der Grösse des Zimmers ab. Du solltest auch die Materialkosten einkalkulieren, da diese je nach verwendetem Material und Zubehör variieren können.

Um dir ein besseres Bild zu geben, möchte ich ein paar Beispiele nennen:

  • Wenn du nur eine Wand streichen möchtest, kostet das Material möglicherweise weniger als bei einer grösseren Fläche.
  • Wenn du eine bestimmte Farbe oder Marke wünschst, kann dies den Preis des Materials erhöhen.
  • Wenn du zusätzliches Zubehör benötigst, wie z. B. Abdeckfolie oder Tape, kann dies die Gesamtkosten beeinflussen.

Zusammenfassend könnten die Gesamtkosten für das Streichen deines Zimmers ungefähr 250 CHF betragen. Bitte beachte, dass dies nur eine Schätzung ist und dass die tatsächlichen Kosten je nach deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen variieren können.

Ich hoffe, dir mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

ich stimme Nessio zu - das ist ein fairer Preis. Wenn du aber ein spezielles Muster oder eine bestimmte Textur möchtest, könnte es teurer werden. Schau, ob du auf der Website deines Malers Beispiele findest, die dir gefallen. Dann zeig sie ihm und frag, ob er das realisieren kann. So war es bei mir. Es kostete mich 50 CHF mehr, aber das Ergebnis war der Hammer!

Gruss, FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, ich kenne einen guten Trick, um die Gesamtkosten zu minimieren. Du könntest das Zimmer vorbereiten, indem du die Möbel abdeckst und sauber machst. Dann spart der Maler Zeit und kann schneller arbeiten. Zusätzlich empfehle ich dir, das notwendige Material selbst zu kaufen. So kannst du das beste Angebot auf dem Markt erhalten und den Endpreis senken. Hoffe das hilft dir.

Beste Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...