Swiss.Stephan Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hallo alle zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem günstigen Maler für meine Wohnung. Nachdem ich viele Angebote von Malereien in meiner Gegend erhalten habe, bin ich entsetzt über die hohen Preise. Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrung damit hat, wie man Geld sparen kann, wenn man Malerarbeiten zu Hause durchführt? Ich freue mich über Tipps und Tricks zu folgenden Fragen: Welche Malereitechniken kann man selbst anwenden? Welche Pinsel und Werkzeuge sind am besten geeignet? Wo kann man Farben und Materialien zu einem vernünftigen Preis kaufen? Wie viel wird es ungefähr kosten, einen 100m² Raum professionell zu streichen? Ich hoffe, jemand kann mir bei meinen Fragen helfen. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Halo Stephan, Ich hatte das gleiche Problem letzten Monat und habe die Lösung gefunden, um Malerkosten zu sparen. Sie brauchen nur ein paar Kenntnisse und Werkzeuge, um sie anzuwenden. Ich empfehle, einen "Trim Guide" zu verwenden. Es hilft Ihnen, in geraden Linien zu arbeiten und verhindert, dass Farbe an Orten platziert wird, an denen sie nicht sein soll. Eine Rolle kann auch beim schnellen und effektiven Anwenden von Farbe helfen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass das Endprodukt nicht perfekt ist, sollten Sie zuerst auf einen kleinen Fleck in der Wohnung üben. Eine weitere Möglichkeit, Malerkosten zu sparen, ist die Verwendung von gebrauchter Farbe. Viele Menschen haben Reste von Farbe, die sie nicht mehr benötigen. Fragen Sie Freunde und Familie, ob sie Ihnen ihre Reste geben oder schauen Sie online in Gruppen und Foren. Es ist erstaunlich, wie viel Geld Sie sparen können, indem Sie gebrauchte Farbe verwenden. Wenn Sie keine gebrauchte Farbe finden können, kaufen Sie Farbe in grösseren Behältern. Dies ist in der Regel günstiger als der Kauf von kleineren Behältern. Wenn Sie genug Farbe haben, um eine ganze Wand zu streichen, sparen Sie bares Geld im Vergleich zum Kauf von einzelnen Dosen. In Bezug auf Materialien und Farben empfehle ich einen Baumarkt oder Online-Shops wie "doitgarden". Dies ist ein guter Ort zum Einkaufen von Farben und Malerbedarf. Hier finden Sie eine grosse Auswahl an Farben und Werkzeugen, die Ihnen helfen, Ihr Projekt erfolgreich umzusetzen. Beachten Sie auch, dass beim Kauf von Materialien immer Rabatte angeboten werden. Schauen Sie öfter rein und bestellen Sie grössere Mengen, um Geld zu sparen. Viele Hersteller bieten auch Gutscheine und Sonderangebote an, die Sie nutzen können, um noch mehr Geld zu sparen. Ein weiterer Tipp, um Malerkosten zu sparen, ist die Vorarbeit. Eine gute Vorbereitung ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Möbel abdecken oder aus dem Raum entfernen, bevor Sie mit dem Malen beginnen. Verwenden Sie auch Malerkrepp, um die Bereiche abzudecken, die nicht gestrichen werden sollen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, um Malerkosten zu sparen. Nutzen Sie gebrauchte Farben und kaufen Sie in grösseren Mengen ein. Investieren Sie in Werkzeuge wie einen Trim Guide und eine Farbrolle, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Vorbereitung ist der Schlüssel, um Zeit und Geld zu sparen. Besuchen Sie Baumärkte oder Online-Shops wie "doitgarden", um Materialien und Farben zu kaufen und achten Sie auf Gutscheine und Sonderangebote, um noch mehr Geld zu sparen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hi alle zusammen, ich bin Nicola. Eine weitere Technik, die bei der Durchführung von Malerarbeiten hilfreich sein kann, ist das Ausradieren von Farbe. Durch das Ausradieren der Farbe anstelle des herkömmlichen Abkratzens oder Schleifens können Sie schnell und einfach Farbspritzer und Flecken entfernen. Ich empfehle auch, eine Farbe zu wählen, die in einem Anstrich allein vollständig deckend ist und somit Zeit und Geld spart. Ich würde auch empfehlen, auf Online-Plattformen wie "Ricardo" oder "cradoo" nach Arbeitskräften oder Studenten zu suchen, die sich für zusätzliches Einkommen als Maler betätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 24, 2023 Melden Share Geschrieben May 24, 2023 Hey, hier ist Nessio. Wenn Sie eine professionelle Arbeit wünschen und bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben, um Malerarbeiten zu Hause durchzuführen, empfehle ich, einen Innenarchitekten zu konsultieren. Ein Innenarchitekt kann Ihnen bei der Entscheidung der Farbpalette, dem Erstellen von Designs und der Auswahl von Farbschemata helfen. Ich hatte auch dasselbe Problem wie Stephan und als ich einen Innenarchitekten engagierte, musste ich etwas mehr zahlen, bekam aber im Gegenzug eine schnellere, effiziente, professionelle Arbeit und eine Wohnung, die sehr schön aussieht. Ich empfehle auch, Farben und Materialien in grossen Mengen zu kaufen, um Geld zu sparen. Aber Vorsicht, kaufen Sie nur die notwendigen Materialien, sonst können Sie Geld verschwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...