Jump to content
Swiss.Stephan

Maler- und Tapezierarbeiten: Was muss ich beachten?

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem erfahrenen Handwerker für meine Tapezier- und Malerarbeiten. Wie viel würde mich das wohl kosten? Das ist die Frage, die ich mir seit Wochen stelle.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand hier im Forum einige Tipps oder Ratschläge für mich hätte. Kann jemand einen guten Maler empfehlen? Oder vielleicht hat jemand schon ähnliche Arbeiten durchgeführt und möchte seine Erfahrungen teilen?

Herzliche Grüsse

Stephan

Guten Tag Stephan,

Ich habe in letzter Zeit mein Haus von einem Experten streichen lassen und möchte dir ein paar Tipps dazu geben. Wenn du dein Haus selbst streichen möchtest, gibt es ein paar Dinge, die du berücksichtigen solltest.

Erstens, bereite den Bereich vor, den du streichen willst. Das bedeutet, dass du die Möbel im Raum entfernen und den Boden abdecken solltest, um Farbspritzer zu vermeiden. Du solltest auch die Wände reinigen und jede unebene Stelle ausbessern, bevor du mit dem eigentlichen Streichen beginnst.

Zweitens, wähle die passende Farbe. Nicht alle Farben sind für alle Räume geeignet. Helle Farben können einen kleinen Raum grösser erscheinen lassen, während dunkle Farben einen Raum gemütlicher und intimer machen können. Eine neutrale Farbe wie Weiss oder Beige ist eine gute Option, wenn du unsicher bist, welche Farbe du wählen möchtest.

Drittens, kaufe die richtigen Materialien. Du benötigst Farbe, Pinsel, eine Farbrolle, Abdeckband, eine Farbwanne und eventuell eine Leiter. Es ist wichtig, hochwertige Materialien zu kaufen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Spare nicht an der Qualität, da minderwertige Materialien das Ergebnis beeinträchtigen können.

Im Allgemeinen verlangen Maler in der Schweiz von CHF 40 bis CHF 60 pro Stunde, einschliesslich Materialien. Wenn du einen grosses Zimmer streichen oder tapezieren willst, solltest du davon ausgehen, dass du mindestens CHF 500 zahlen wirst.

Wenn du dich entscheidest, einen Handwerker zu engagieren, ist es wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du ein Angebot findest, das dein Budget nicht sprengt. Ein seriöser Handwerker wird dir eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten geben und dir genau sagen, welche Dienstleistungen inbegriffen sind.

Als ich mein Haus streichen liess, habe ich mich für einen neutralen Farbton und eine dunklere Farbe für eine Wand entschieden, um einen Akzent zu setzen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen!

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Arbeiten und hoffe, dass meine Tipps dir helfen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich kann auf jeden Fall einen guten Tipp geben: Glaube nicht, dass du alles selbst machen musst! Ich wollte auch einen Raum neu gestalten und habe mich erst einmal an der Farbpalette versucht. Die Farbauswahl war nach einigen Stunden getroffen und irgendwann stürzte ich mich ins Projekt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es natürlich nicht so einfach war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war anstrengend und zeitraubend und am Ende bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss ich trotzdem einen Handwerker beauftragen, um alles zu korrigieren.

Gib das Geld aus und beauftrage jemanden, das spart dir sicherlich Zeit und Nerven.

Viel Glück bei der Suche!

Nessio

Hallo Stephan,

Ich habe dein Posting gelesen und ich hatte genau dieselben Fragen, bevor ich mit meinem Projekt begonnen habe. Ich hatte einen alten Putz, der bereits abfiel und ich wollte, dass mein Haus wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Ich habe mich zuerst entschieden, einen Handwerker zu beauftragen, um ein Angebot zu erhalten, welche Arbeiten ausgeführt werden müssen. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die man selbst nicht bedenkt. Ein Angebot gibt einem eine bessere Vorstellung davon, was anfällt.

Ein weiterer Tipp, den ich habe, ist, sich nicht nur auf einen Handwerker zu verlassen, sondern verschiedene Handwerker zu suchen. Man sollte auch einen Blick auf die Bewertungen werfen, bevor man sich entscheidet. Ich bin letztendlich mit meiner Wahl sehr zufrieden und ich denke, ich habe das Beste aus meinem Budget gemacht.

Ich hoffe, du hast Erfolg bei deiner Suche.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...