Jump to content
Swiss.Stephan

Wie viel kosten Malerarbeiten in einer Wohnung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und möchte meine Wohnung gerne in einer anderen Farbe streichen lassen. Ich habe noch nie Malerarbeiten in Auftrag gegeben und frage mich, wie viel das wohl kosten wird. Kann jemand von euch einige Erfahrungen teilen? Ich wohne in Zürich und habe gehört, dass die Preise hier etwas höher sind als anderswo in der Schweiz.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüsse,

Stephan

Hey Stephan,

Ich habe letzte Woche meine Wohnung (3 Zimmer, 70m²) im Kanton Basel-Landschaft neu streichen lassen. Die Entscheidung eine professionelle Firma damit zu beauftragen, stand für mich ausser Frage, da ich keine Zeit hatte, mich selbst darum zu kümmern. Aus Erfahrung weiss ich, dass man bei einer solchen Aufgabe schnell den Überblick verlieren kann, besonders bei der Auswahl der richtigen Farbe, dem Schleifen der Wände und der Abwicklung der Formalitäten. Eine professionelle Firma ist ausserdem versichert, was wichtig ist, falls während des Auftrags etwas schief geht.

Die Suche nach der richtigen Firma war durch die recommendations von Freunden und durch einige Recherchen im Internet einfach. Ich habe mich letztendlich für eine Firma entschieden, die in Basel-Landschaft gute Bewertungen hatte und mir auch von Bekannten empfohlen wurde.

Die Malerarbeiten wurden schnell und professionell durchgeführt. Eine sorgfältige Vorbereitung war notwendig, damit die Farbe gleichmässig aufgetragen werden konnte. Die Maler mussten daher alle Möbel aus den Zimmern entfernen, den Boden abdecken, Löcher und Risse füllen und darüberhinaus auch noch einen Schimmelbefall beseitigen. In Absprache mit mir wurden dann die Wände gestrichen und nach einer ausführlichen Qualitätsprüfung, wurden die Möbel wieder zurück in die Zimmer gestellt.

In Bezug auf den Preis, war ich sehr positiv überrascht. Ich hatte mit einem höheren Betrag gerechnet als den 2000 CHF, die ich am Ende bezahlt habe, inklusive aller Materialien. Die Arbeit der Maler war wirklich hervorragend und das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich würde daher auf jeden Fall empfehlen, eine professionelle Firma zu beauftragen und einige Angebote einzuholen, um die effektivste Lösung zu finden.

I hope this information is useful for you, Swiss.Stephan. Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich habe letztes Jahr meine Wohnung in Zürich streichen lassen. Ich bezahlte ungefähr CHF 3500 für zwei Zimmer plus Flur. Ich denke, es hängt auch davon ab, welche Art von Qualität du wünschst. Wenn du eine besonders anspruchsvolle Farbkombination oder das Tapezieren von Wänden wünschst, kann es ein höherer Preis sein.

Beste Grüsse,

Nicola

Hallo Stephan,

Wenn du Geld sparen möchtest, warum denkst du nicht darüber nach, die Malerarbeiten selbst durchzuführen? Ich habe es letzten Sommer gemacht und es war nicht so schwierig, wie ich anfangs gedacht hatte. Ich habe ein paar Youtube-Videos gesehen, die mir geholfen haben. Das hat mir viel Geld erspart.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...