nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Guten Tag zusammen, Ich interessiere mich sehr für eine Laminatverlegung in meinem Zuhause. Ich suche nach einer preiswerten Option. Kann jemand mir sagen, was die derzeitigen Kosten pro m2 in der Schweiz sind? Neben den Kosten habe ich auch einige andere Bedenken. Ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich und möchte vermeiden, dass etwas schief geht. Ich möchte auch vermeiden, von versteckten Kosten überrascht zu werden. Kann jemand Empfehlungen oder Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Wenn du gerade dabei bist, dein Zuhause neu zu gestalten oder zu renovieren, kann das Verlegen von Laminat eine grossartige Option sein. Es ist eine einfache DIY-Arbeit, die jeder ohne Erfahrung machen kann und die deinem Zuhause ein neues Aussehen verleihen kann. Bevor du jedoch mit der Verlegung beginnst, musst du sicherstellen, dass du das richtige Material, Werkzeuge und Kenntnisse hast. Sie müssen sicherstellen, dass der Raum, in dem Sie den Laminat verlegen möchten, gut vorbereitet ist. Es ist wichtig, den alten Bodenbelag zu entfernen und alle Unebenheiten und Schäden zu reparieren. Auch der Untergrund muss sauber und trocken sein, bevor Sie den Laminat auslegen. Es gibt viele Arten von Laminatfussböden, die auf dem Markt erhältlich sind. Der Preis variiert je nach Qualität und Stil. Wenn Sie ein Budget haben, können Sie ein preisgünstigeres Laminat auswählen. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass es von guter Qualität und langlebig ist. Die Grösse des Raumes spielt auch eine wichtige Rolle bei der Kalkulation der Kosten. Sie müssen die Quadratmeterzahl messen und das Material entsprechend berechnen. In der Regel empfehle ich Ihnen, mindestens 50 CHF pro m2 zu kalkulieren. Möglicherweise möchten Sie auch zusätzliche Installationskosten berücksichtigen, wenn Sie sich dafür entscheiden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie sich dazu entscheiden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist es wichtig, einen seriösen Handwerker zu finden. Suchen Sie nach Handwerkern mit Erfahrung in der Verlegung von Laminatfussböden. Sie können Bewertungen im Internet recherchieren oder Empfehlungen von Freunden und Familie einholen. Achten Sie auch darauf, einen Handwerker mit einem Festpreisangebot zu finden, um versteckte Kosten zu vermeiden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Verlegen von Laminatfussböden eine grossartige Möglichkeit ist, um Ihrem Zuhause ein neues Aussehen zu verleihen. Es ist eine einfache DIY-Arbeit, die jeder machen kann. Wenn Sie jedoch professionelle Hilfe benötigen, ist es wichtig, einen seriösen Handwerker zu finden und sicherzustellen, dass Sie die Kosten im Voraus kennen. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Nicola, Ich habe erst vor kurzem Laminat in meinem Haus verlegt. Ich war selbst Anfänger, aber es war einfacher als ich erwartet hatte, dank einiger Youtube Videos zur Richtlinien. Ich stimmte mit Stephan überein, dass es um die 50 CHF pro m2 kostet, aber es kann sein, dass die Qualität des Laminats und die Vorbereitungsarbeiten das tatsächliche Ergebnis beeinflussen. Ich kaufte mein Laminat bei Bauhaus und kann es weiterempfehlen. Du kannst auch online schauen und Preise vergleichen. Viel Erfolg bei deinem Projekt! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi Nicola, Du hast Bedenken bezüglich unerwarteter Kosten geäussert, und ich stimme vollkommen mit dir überein. Es gibt viele versteckte Kosten, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Einige Unternehmen berechnen zusätzlich für Materialien oder führen zusätzliche Arbeiten durch, ohne es dir im Voraus anzukündigen. Ich empfehle dir, eine detaillierte Kostenaufstellung von deinem ausgewählten Unternehmen zu verlangen, um eine vollständige Vorstellung der Kosten zu haben. Je genauer die Kostenaufstellung, desto besser wirst du die Ausgaben kontrollieren können. Alles Gute bei deiner Laminatverlegung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...