Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Leute,Ich möchte meinen neuen Ort mit Laminat ausstatten und brauche den Preis für das Verlegen von 40 qm Laminat. Weiss jemand, wie viel das durchschnittlich kostet und worauf ich achten sollte?Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Nessio, Wenn Sie Laminat verlegen lassen möchten, sollten Sie mit einem Preis zwischen CHF 600 und CHF 1000 rechnen. Der Preis hängt davon ab, welche Art von Laminat Sie wählen und wie viel Arbeitsaufwand erforderlich ist. Der Preis pro Quadratmeter sollte zwischen CHF 20 und CHF 25 liegen. Es ist eine gute Idee, einen Handwerker zu wählen, der viel Erfahrung mit Laminatböden hat. Ganz wichtig ist es auch, Rezensionen von anderen Kunden zu lesen, um sicherzustellen, dass der Handwerker gute Arbeit leistet. Fragen Sie, ob das Angebot alle Kosten einschliesslich der Kosten für Material und Entsorgung des alten Bodenbelags beinhaltet. Bei der Wahl eines Handwerkers sollten Sie auch darauf achten, dass er in der Lage ist, perfekte Endbearbeitungen zu liefern. Fragen Sie nach Beispielen von Kantenumleimungen, um sicherzustellen, dass Sie eine professionell verlegte Laminatoberfläche erhalten. Hier sind ein paar Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie sich für einen Laminatboden entscheiden: Laminatböden sind widerstandsfähiger gegen Kratzer und Flecken als Teppichböden, was sie zu einer guten Option für Familien mit Kindern und Haustieren macht. Laminatböden sind eine kostengünstigere Alternative zu Holzböden, können aber oft genau so gut aussehen. Laminatböden haben oft ein fotorealistisches Design, sodass sie fast wie echtes Holz oder Stein aussehen können. Laminatböden sind leicht zu pflegen und zu reinigen - einfach feucht aufwischen oder saugen. Natürlich gibt es auch einige Nachteile, die Sie beachten sollten: Laminatböden können nicht abgeschliffen oder wiederhergestellt werden wie Holzböden. Wenn also Schäden entstehen, muss der beschädigte Bereich ausgetauscht werden. Laminatböden können etwas lauter sein als andere Bodenbeläge, vor allem wenn man auf ihnen herumläuft. Wenn es um Laminatböden geht, erhalten Sie normalerweise das, wofür Sie bezahlen. Günstige Laminatböden können von minderer Qualität sein und nicht so lange halten wie hochwertige Laminatböden. Ich hoffe, dass Sie in der Lage sind, einen Handwerker zu finden, der Ihren Anforderungen entspricht. Viel Glück bei Ihrer Suche! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi Nessio, Ich habe gerade mein Laminat selbst verlegt und es hat gut geklappt. Wenn Sie selbst Hand anlegen möchten, könnten Sie Geld sparen. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass das Verlegen von Laminat einige Geschicklichkeit erfordert und Sie möglicherweise zusätzliches Werkzeug benötigen. Ein weiterer Tipp, den ich habe, ist, das Laminat mindestens 48 Stunden im Raum zu lagern, bevor Sie mit der Installation beginnen, um sicherzustellen, dass das Material akklimatisiert ist und es zu keinen Problemen kommt. Ich hoffe, dass dies hilfreich war. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Nessio, Während Sie sich um die Kosten des Verlegens von Laminat kümmern, möchte ich auch darauf hinweisen, wie wichtig es ist, einen guten Schallschutz zu wählen. Da ich selbst Laminat verlegt habe, weiss ich, dass es manchmal sehr laut werden kann. Dies kann zu Beschwerden Ihrer Nachbarn führen, wenn Sie in einer Wohnung wohnen. Ich empfehle Ihnen, in eine schalldämpfende Unterlage zu investieren, die den Schall durch den Fussboden und durch die Wände reduziert. Es gibt einige grossartige Produkte auf dem Markt, die auch die Isolierung verbessern und die Heizkosten senken können. Denken Sie also daran, auch Ihre Nachbarschaft zu berücksichtigen! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...