FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Guten Tag zusammen, meine Küche benötigt einen neuen Boden. Ich habe beschlossen, Klick-Laminat zu verwenden, aber ich bin mir nicht sicher über die Kosten. Kann jemand mir hier eine ungefähre Vorstellung geben, wie viel es in der Schweiz kostet, Klick-Laminat pro Quadratmeter zu verlegen? Und vielleicht gibt es jemanden, der jemanden empfehlen kann, der das Verlegen für mich übernehmen kann?Besten Dank im Voraus.FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Klick-Laminat ist eine beliebte Wahl für moderne Innenräume, die durch Stil, Funktionalität und Erschwinglichkeit gekennzeichnet sind. Wenn Sie planen, Ihren Wohnbereich mit Klick-Laminat auszustatten, ist es wichtig, die durchschnittlichen Preise und Kostenfaktoren zu kennen, damit Sie ein realistisches Budget erstellen können. Der erste und offensichtlichste Faktor, der die Kosten von Klick-Laminat beeinflusst, ist das Material selbst. Es gibt eine breite Palette von Laminatböden auf dem Markt, von den günstigsten bis hin zu den teuersten Optionen, die sich alle in Qualität, Haltbarkeit und Stil unterscheiden. HDF-Laminat: Dies ist die günstigste Option, die oft für einfache oder temporäre Installationen genutzt wird. HDF-Laminat kostet etwa 15-20 CHF pro Quadratmeter. MDF-Laminat: Diese Option besteht aus einem mitteldichten Faserplattenkern, der haltbarer ist als HDF und eine bessere Feuchtigkeitsbeständigkeit aufweist. MDF-Laminat kostet etwa 25-40 CHF pro Quadratmeter. Multiplex-Laminat: Dies ist die teuerste Option, die aus mehreren Schichten von Multiplexplatten besteht und eine hohe Belastbarkeit und Abriebfestigkeit aufweist. Multiplex-Laminat kostet etwa 40-80 CHF pro Quadratmeter. Ein weiterer Faktor, der die Kosten von Klick-Laminat beeinflussen kann, ist der geografische Standort, an dem Sie leben. In der Regel sind die Preise in städtischen Gebieten höher als in ländlichen Gebieten. Darüber hinaus können die Preise auch je nach Verfügbarkeit und Nachfrage variieren. Wenn Sie Klick-Laminat installieren möchten, müssen Sie auch die Kosten für zusätzliche Dienstleistungen berücksichtigen. Dazu gehören die Entfernung des alten Bodens, die Vorbereitung des Untergrunds, die Installation von Trittschalldämmung und die Verlegung des Laminatbodens. Wenn Sie diese zusätzlichen Dienstleistungen benötigen, sollten Sie zusätzliche 20-40 CHF pro Quadratmeter einplanen. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass einige Klick-Laminat-Hersteller ihre Produkte mit integrierter Trittschalldämmung verkaufen, was die Kosten für die Installation senken kann. Einen erfahrenen Fachmann zu beauftragen, um Ihren Klick-Laminatboden zu installieren, ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass das Endprodukt von hoher Qualität ist und lange hält. Der Preis für Profidienstleistungen variiert je nach Standort. In der Schweiz kann man jedoch mit durchschnittlichen Kosten von 30-50 CHF pro Stunde rechnen. Für eine einfache Klick-Laminatinstallation von 20 Quadratmetern sollte der installierende Fachmann etwa eine halbe Arbeitstage investieren. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Preise von Klick-Laminat in der Schweiz durch das verwendete Material, den geografischen Standort, zusätzliche Dienstleistungen und erfahrene Fachmänner bestimmt werden. Mit diesem Wissen können Sie ein realistisches Budget erstellen und sicherstellen, dass Sie maximale Qualität und Haltbarkeit für Ihr Geld erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi FWinkler, ich bin vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung umgezogen und wir haben auch Klick-Laminat verlegen lassen. Unsere Kosten beliefen sich auf 70 CHF pro Quadratmeter, inklusive der Entfernung des alten Bodens und des Nivellierens des Bodens, der ungleichmässig war. Sie haben auch die Abschlüsse in den Türen gemacht. Wenn Du die Projektdetails wie eine Skizze, Fotos oder einen Plan liefern kannst, sind sie in der Lage, Dir schnell ein detailliertes Angebot zu machen. Ich empfehle Dir, mehrere Angebote von verschiedenen Auftragnehmern einzuholen. Grüsse, Nessio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das für diese Diskussion nicht wirklich relevant ist, aber ich möchte darauf hinweisen, dass Klick-Laminat eine grossartige Wahl an Materialien ist. Es war einfach zu installieren und sieht immer noch toll aus, selbst nach einigen Monaten der Nutzung im Wohnzimmer und in der Küche. Ich finde auch, dass es eine gute Wahl für Tierhalter wie mich ist, da es kratzfest ist und leichter zu reinigen ist als Teppiche. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...