nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo zusammen! Ich bin kürzlich umgezogen und möchte nun in meiner neuen Wohnung Laminat verlegen lassen. Die Kosten sind jedoch ein wichtiger Faktor für mich, da ich mein Budget bereits für den Umzug eingesetzt habe. Ich suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich Laminat preisgünstig verlegen kann und welche Kosten auf mich zukommen können. Ich lebe in der Schweiz und wäre dankbar für Empfehlungen von Firmen oder Handwerkern, die dies zu erschwinglichen Preisen anbieten. Besten Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Letzen Monat habe ich mich dazu entschieden in meiner Wohnung Laminat zu verlegen. Ähnlich wie du, hatte ich auch ein begrenztes Budget. Ich wollte jedoch nicht auf eine gute Qualität des Laminats verzichten. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mein Laminat aus zweiter Hand zu kaufen. Das hat mir dabei geholfen, eine Menge Geld zu sparen und dennoch ein hochwertiges Produkt zu erhalten. Bevor ich das Laminat kaufte, habe ich mich über verschiedene Anzeigen und Online-Auktionsseiten schlau gemacht. Dort gibt es in der Regel viele Angebote für gebrauchtes Laminat. Es gibt sowohl private als auch gewerbliche Verkäufer, bei denen man hochwertiges Laminat finden kann. Ich habe mich dabei für ein offenes Auktionsformat entschieden, da ich auf diese Weise den besten Preis für mein Laminat erzielen konnte. Die Qualität des Laminats war trotzdem sehr hoch, obwohl es aus zweiter Hand kam. Ich konnte dennoch keine Kompromisse bei der Qualität eingehen, denn ich wollte, dass der Boden auch in Zukunft noch gut aussieht und benutzbar ist. Aus diesem Grund habe ich darauf geachtet, Laminat in gutem Zustand und von einem renommierten Hersteller zu kaufen. Es gibt verschiedene Vorteile, wenn man sich dafür entscheidet, gebrauchtes Laminat zu kaufen. Der wohl grösste Vorteil ist, dass man eine Menge Geld sparen kann. In der Regel sind gebrauchte Produkte viel günstiger als neue Produkte. Ausserdem kann man durch den Kauf gebrauchter Produkte auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Indem man zum Beispiel Laminat wiederverwendet, vermeidet man, dass es entsorgt wird, was auch einen positiven Effekt auf die Umwelt hat. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich lohnt, gebrauchtes Laminat zu kaufen, wenn man ein begrenztes Budget hat und dennoch hochwertiges Laminat haben möchte. Man sollte jedoch darauf achten, dass man nur Laminat in gutem Zustand und von einem renommierten Hersteller kauft. Es ist auch empfehlenswert, sich vor dem Kauf über verschiedene Anzeigen und Online-Auktionsseiten zu informieren, um das beste Angebot zu finden. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich habe in meiner Wohnung Laminat von einem örtlichen Baumarkt gekauft, das aus einer Sonderaktion stammte. Es war deutlich günstiger als das reguläre Sortiment und ich konnte es bei einer reduzierten Transportgebühr abholen. Ein weiterer Tipp, um Ihr Budget nicht zu sehr zu belasten, ist, sich nach Studenten- oder Arbeitshilfen umzusehen. Manchmal suchen junge Handwerker nach Gelegenheitsjobs, bei denen sie Ihnen beim Verlegen von Laminat helfen könnten. Natürlich müssten Sie dabei ein wenig Geduld aufbringen, um jemanden mit dem richtigen Know-how zu finden. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ein Tipp zur Senkung der Kosten für die Verlegung von Laminatböden ist, Material und Arbeitskosten separat zu kalkulieren und Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Was die Kosten für das Laminat betrifft, könnte eine Eigenschaft wie Dicke und Qualität des Laminats eine Rolle spielen. Es lohnt sich also, die Preise von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und Muster anzufordern, um die Qualität des Laminats zu überprüfen, bevor man es kauft. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...