Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Leute, Ich möchte gerne meinen alten Boden durch Laminatboden ersetzen lassen. Ich habe im Internet recherchiert, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die richtigen Preise gefunden habe. Kann jemand von euch mir sagen, wie viel es etwa kosten würde, Laminatboden neu zu verlegen? Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Stephan, es freut mich zu hören, dass du auch daran interessiert bist, Laminat in deiner Wohnung zu verlegen. Ich habe vor kurzem ebenfalls Laminatboden in meiner Wohnung verlegt und kann dir daher ein paar hilfreiche Tipps geben. Die Kosten für Laminat können sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wo du wohnst und welche Art von Laminat du wählen möchtest. Es gibt Laminat, das zwischen 40 und 70 CHF pro Quadratmeter kostet. Allerdings gibt es auch Laminatböden, die bis zu 100 CHF pro Quadratmeter kosten können. Es ist wichtig, dass du bei der Wahl des Laminats nicht nur auf den Preis achtest, sondern auch auf die Qualität des Laminats. Billiges Laminat kann schnell abgenutzt sein oder beschädigt werden, wenn es nicht ordnungsgemäss verlegt wird. Aus diesem Grund empfehle ich, nicht am falschen Ende zu sparen und lieber ein hochwertigeres Laminat zu wählen. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl des Laminats ist die Farbe und das Design. Es gibt eine breite Palette an Farben und Designs, die du wählen kannst, um deinem Zuhause eine individuelle Note zu verleihen. Beispiele hierfür sind Eichenholz, Kiefernholz und Buchenholz oder auch unterschiedliche Arten von Steinoptiken. Wenn du Hilfe bei der Installation benötigst, kann es hilfreich sein, einen erfahrenen Handwerker zu engagieren. Ich habe auch einen Handwerker engagiert, der sehr kompetent und erfahren in der Installation von Bodenbelägen ist. Seine Arbeit war sehr professionell und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Falls du seine Kontaktdaten möchtest, kann ich sie dir gerne weitergeben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Laminats sehr wichtig ist, um sicherzustellen, dass es lange hält und dein Zuhause schön aussieht. Es lohnt sich, ein hochwertigeres Laminat zu wählen und gegebenenfalls einen erfahrenen Handwerker zu engagieren, um sicherzustellen, dass es richtig verlegt wird. Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen werden und wünsche dir viel Erfolg bei der Verlegung deines Laminats. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Stephan, Ich habe vor ein paar Jahren Laminatboden im Schlafzimmer meines Hauses verlegen lassen und ich glaube, der Preis betrug ungefähr 60 CHF pro Quadratmeter. Das war allerdings für einen einfachen Laminatboden. Wie von FWinkler bereits erwähnt, kann der Preis auch höher sein, je nachdem, welchen Laminatboden man wählt. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich weiss nicht, ob du das berücksichtigt hast, aber es gibt auch Kosten für die Vorbereitung des Bodens. Das heisst, du musst vielleicht Vorarbeiten erledigen, bevor der Handwerker den Laminat installieren kann. Wenn dein Boden in einem schlechten Zustand ist oder wenn er uneben ist, muss er möglicherweise erneuert werden. Das könnte zusätzliche Kosten verursachen. Es ist also gut zu wissen, was auf dich zukommt. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...