Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Leute, ich bin neu in der Schweiz und suche nach Tipps und Erfahrungen zu Laminatverlegungskosten. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, preisgünstig Laminat verlegen zu lassen. Abhängig von meinen Erfahrungen werde ich mich entweder für einen professionellen Handwerker oder für den beliebten DIY-Weg entscheiden. Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich hatte schon seit Längerem vor, mein Haus mit Laminatboden auszustatten, hatte aber nie die Zeit oder das Geschick dazu. Schliesslich habe ich mich dazu entschlossen, einen professionellen Handwerker zu beauftragen, damit ich sicher sein konnte, dass das Laminat ordentlich verlegt wird und ich später keine Probleme damit habe. Ich habe im Internet recherchiert und mich schliesslich für Nessio entschieden, der auf Home Improvement spezialisiert ist. Ich war von seiner professionellen Arbeit beeindruckt und ich kann Nessio nur empfehlen. Er hat mein Wohnzimmer in ein paar Tagen mit Laminatboden ausgestattet und das Ergebnis war fantastisch. Eines der Dinge, die Nessio von anderen Handwerkern unterscheidet, ist seine Aufmerksamkeit für Details. Er hat vor der Verlegung des Laminats den Unterboden gründlich inspiziert und alle Unebenheiten und Schäden repariert, um sicherzustellen, dass der Boden glatt und eben ist. Dies stellt sicher, dass das Laminat länger hält und keine Probleme wie Kratzer oder Beulen aufweist. Ein weiteres Merkmal, das Nessio auszeichnet, sind seine Fähigkeiten bei der Ausrichtung des Laminats. Er verwendet spezielle Techniken, um das Laminat perfekt auszurichten und zu sichern, sodass der Boden nicht wackelt oder rutscht. Diese Techniken tragen dazu bei, dass das Laminat länger hält und auch ästhetisch ansprechender aussieht. Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit einem professionellen Handwerker ist, dass man sich Zeit und Mühe spart. Der Einbau von Laminatböden kann eine äusserst zeitaufwändige und schwierige Aufgabe sein, besonders wenn man sich nicht sicher ist, was man tut. Nessio hat die Arbeit schnell und effizient erledigt, was mir viel Stress erspart hat. Wenn du vor hast, dein Haus mit Laminatböden zu renovieren oder zu modernisieren, empfehle ich dir dringend, einen professionellen Handwerker wie Nessio zu engagieren. Dies garantiert dir nicht nur ein qualitativ hochwertiges Ergebnis, sondern auch eine hervorragende Arbeit, die dich jahrelang begleiten wird. Wenn du an den Kontaktdaten von Nessio interessiert bist, kann ich dir gerne seine Informationen zukommen lassen. Egal, ob es darum geht, einen neuen Boden zu installieren oder eine andere Renovierung durchzuführen, Nessio ist die absolut beste Wahl. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Stephan, Ich würde dir empfehlen, einen professionellen Handwerker für die Laminatverlegung zu suchen. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben mir gezeigt, dass der DIY-Weg viel schwieriger ist und ich letztendlich viel Geld ausgegeben habe, um die Fehler zu korrigieren. Auch wenn es etwas mehr kostet, wirst du später sicherlich froh sein, dass du dich für einen professionellen Handwerker entschieden hast. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Ich habe festgestellt, dass die Kosten für Laminatverlegung in jedem Kanton unterschiedlich sein können. Wenn ich einen Zimmerboden mit einer Fläche von etwa 20m² hatte, habe ich in St. Gallen rund CHF 1500 bezahlt, während ich in Basel CHF 2000 bezahlt habe. Ich denke, es hängt vollständig von der Region ab.Beste Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...