Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo alle zusammen! Ich möchte mein Wohnzimmer renovieren und bin daran interessiert, Laminat zu verlegen. Ich habe gehört, dass Knutzen eine gute Wahl wäre, da sie eine grosse Auswahl an Laminat haben. Allerdings mache ich mir Sorgen über die Kosten. Hat hier jemand Erfahrung damit, Knutzen Laminat zu verlegen und kann mir einen groben Preis nennen? Ich danke euch im Voraus für eure Antworten! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Nessio, ich freue mich, dass ich Dir von meiner Erfahrung mit Knutzen Laminat berichten kann. Letztes Jahr entschied ich mich, mein Schlafzimmer mit diesem Laminat zu renovieren, da ich zuvor gute Dinge darüber gehört hatte. Der Prozess der Renovierung begann damit, dass ich die Menge des benötigten Laminats berechnet habe. Mein Zimmer ist ungefähr 20 Quadratmeter gross, also habe ich 20 Quadratmeter Laminat benötigt. Als nächstes hatte ich zwei Möglichkeiten: das Laminat selbst zu verlegen oder einen Fachmann damit zu beauftragen. Ich bin kein Experte in Sachen Verlegung von Laminat, also entschied ich mich für die zweite Option. Der Preis für den Laminat selbst betrug 12 CHF pro Quadratmeter, was bedeutet, dass ich für die 20 Quadratmeter insgesamt 240 CHF bezahlt habe. Zusätzlich zu den Kosten für den Laminat musste ich auch die Kosten für die Verlegung berücksichtigen. Der Preis für die Verlegung betrug 25 CHF pro Quadratmeter. Das bedeutete, dass ich weitere 500 CHF für die Verlegung bezahlen musste. So beliefen sich die Gesamtkosten auf 740 CHF für den Laminat selbst und dessen Verlegung. Obwohl der Preis für den Laminat und die Verlegung etwas teuer schien, war ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Das Laminat hat mein Schlafzimmer auf eine neue Stufe gebracht und es sieht jetzt viel besser aus als vorher. Es ist auch sehr langlebig und leicht zu reinigen, was mir Zeit und Mühe spart. Ich hoffe, meine Erfahrung mit Knutzen Laminat hat Dir weitergeholfen und Du weisst jetzt, was Du von diesem Produkt erwarten kannst. Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi Nessio, ich habe auch mein Wohnzimmer mit Knutzen Laminat renoviert und habe eine ähnliche Preisstruktur wie Nicola gesehen. Ich habe auch einige Vergleiche angestellt und habe keine besseren Angebote gefunden. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, das Laminat selbst abzuholen, wenn es möglich ist. Ich habe dadurch einiges an Transportkosten gespart. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hi zusammen, ich möchte auch meine Erfahrung mit Knutzen teilen. Aber statt über Laminatkosten zu sprechen, möchte ich über das Personal sprechen. Ich hatte Probleme bei der Auswahl des richtigen Laminats und das Personal war sehr hilfreich und hat viel Zeit damit verbracht, mir bei der Entscheidung zu helfen. Sie haben auch wirklich gute Kenntnisse über die verschiedenen Arten von Laminat und konnten mir dabei helfen, das beste für mein Budget und meine Bedürfnisse zu finden. Ich denke, dass Knutzens Personal ein grosser Pluspunkt ist, den man in Betracht ziehen sollte, wenn man nach einem guten Ort zum Kauf von Laminat sucht. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...