Jump to content
FWinkler

Neuer Laminatboden - welche Kosten muss ich erwarten?

Recommended Posts

Ich überlege, in meinem Zuhause einen neuen Laminatboden zu verlegen, weil er attraktiv aussieht und pflegeleicht ist. Hat jemand kürzlich Laminat verlegt und kann mir sagen, welche Kosten anfallen? Mein Zimmer hat 35 Quadratmeter. In welchem Rahmen bewegen sich die Preise?

Vielen Dank im Voraus für Euere Beiträge!

FWinkler

Ich habe vor Kurzem beschlossen, dass ich in meinem Haus einen neuen Bodenbelag benötige. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass Laminat eine erschwingliche und einfache Möglichkeit ist, den Boden meines Hauses zu erneuern. Ich habe mich entschieden, 35 Quadratmeter meines Hauses zu renovieren. Bei der Verlegung des Laminatbodens sind jedoch einige Dinge zu beachten.

Es kann schwierig und zeitaufwändig sein, den Boden an Aussen- und Innenwänden zu verlegen. Es kann auch schwierig sein, die Türschwellen und andere Hindernisse zu überwinden, wenn Sie keine Erfahrung im Verlegen von Böden haben. Deshalb empfehle ich Ihnen, extra Kosten für die Verlegung in Ihrem Budget zu berücksichtigen. Für eine Fläche von 35 Quadratmetern können Sie mit Materialkosten von 800 bis 1000 CHF rechnen.

Wenn Sie jedoch einen professionellen Verleger beauftragen, sollten Sie zusätzliche Verlegekosten in Höhe von 800 bis 1200 CHF einkalkulieren. Der genaue Preis hängt davon ab, wo Sie wohnen und welche Verlegerfirma Sie auswählen. Eine gute Verlegerfirma wird das Zimmer vorbereiten, den alten Bodenbelag entfernen, Subfloor und Isolierung anbringen und dann den Laminatboden verlegen.

Wenn Sie sich für hochwertige Laminatböden in der mittleren Preisklasse entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie langfristig einen bequemen und schönen Bodenbelag haben werden. Einige Beispiele für hochwertige Laminatböden sind das BerryAlloc Pure Click 40, das Wineo 400, oder das Pergo Sensation. Diese Böden verfügen über eine robuste Oberflächenschicht, die Kratzer und Verschleiss standhält.

Ausserdem sind sie in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich, damit Sie den Bodenbelag auswählen können, der am besten zu Ihrem Zuhause passt. Wenn Sie sich für Laminatböden entscheiden, sollten Sie darauf achten, dass sie eine lange Garantiezeit haben. Einige Marken bieten eine Garantie von bis zu 30 Jahren an, was bedeutet, dass Ihr Bodenbelag lange Zeit gut aussehen wird.

Ausserdem sollten Sie sicherstellen, dass der Laminatboden, den Sie auswählen, rutschfest ist und keine Chemikalien enthält, die für Kinder oder Haustiere gefährlich sein können.

Insgesamt ist Laminat eine gute Wahl, wenn Sie einen Bodenbelag benötigen, der langlebig, einfach zu pflegen und erschwinglich ist. Wenn Sie jedoch nicht über Erfahrung im Verlegen von Böden verfügen, empfehle ich Ihnen, einen professionellen Verleger zu beauftragen, um sicherzustellen, dass der Boden richtig verlegt wird und lange hält. Ich bin mit meinem neuen Laminatboden sehr zufrieden und geniesse es, einen schönen und bequemen Bodenbelag in meinem Zuhause zu haben.

Wenn Sie auch einen Bodenbelag benötigen, sollten Sie die oben genannten Tipps berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Wahl für Ihr Zuhause treffen.

Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe im letzten Jahr einen neuen Laminatboden von Bauhaus verlegen lassen und insgesamt 1400 CHF gezahlt. Der Boden sieht fantastisch aus und vermittelt eine warme und gemütliche Atmosphäre, aber die Kosten sind überraschend hoch. Wahrscheinlich können Sie bessere Preise finden, wenn Sie zuerst online suchen und verschiedene Anbieter vergleichen. Viel Glück!

Stephan

Ich habe mich auch vor kurzem für Laminatfussböden für mein Zuhause entschieden und wurde von der wunderbaren Auswahl an Farben und Mustern bei verschiedenen Anbietern überrascht. Schauen Sie mal im Web nach: Bauhaus, Obi oder Hornbach - sie alle bieten eine breite Auswahl. Es gibt auch spezialisierte Laminatgeschäfte und Websites, die reduzierte Preise anbieten. Ich musste nicht so viel für den Bodenbelag bezahlen, den ich gewählt habe, weil ich einen Gutscheincode von einer Website mit reduzierten Preisen verwendet habe.

Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, um Geld zu sparen, wenn Sie auf Angebote achten und die Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...