Jump to content
Swiss.Stephan

Laminatverlegung: Was sind die Kosten für 70qm?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich plane gerade, mein Wohnzimmer mit Laminatboden auszustatten. Ich habe einen Raum von 70qm, den ich angehen möchte. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, aber ich bin mir nicht sicher, was die aktuellen Preise für die Verlegung von Laminat sind. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hier seine Erfahrung mit mir teilen könnte.

Gibt es auch andere Dinge, die ich bei der Berechnung der Kosten berücksichtigen sollte? Für alle Tipps und Ratschläge, die ihr mir geben könntet, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deine Anfrage bezüglich Laminatverlegung erhalten und kann dir einige Informationen dazu geben.

Wie du wahrscheinlich bereits weisst, können die Preise für Laminatverlegung stark variieren. Das hängt jedoch vom Wohnort und den Anbietern ab. In der Regel bewegen sich die Preise jedoch zwischen CHF 25 und CHF 35 pro Quadratmeter.

Ein wichtiger Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern einholen solltest, bevor du eine Entscheidung triffst. Dadurch kannst du sicherstellen, dass du den besten Preis und die beste Qualität erhältst.

Wenn du bereits einen Anbieter gefunden hast, solltest du einige Dinge beachten, bevor du eine Verlegung in Auftrag gibst:

• Feuchtigkeit im Boden sollte beseitigt werden, bevor das neue Laminat verlegt wird. Sonst kann es zu Schäden kommen.
  • Der Unterboden sollte eben und stabil sein, um sicherzustellen, dass das Laminat nicht beschädigt wird. Wenn der Boden uneben ist, muss er eventuell ausgeglichen werden.
  • Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass alle Türen abgedichtet sind, um zu verhindern, dass Luft eindringt und das Laminat beschädigt.

Ein weiterer Aspekt, den du beachten solltest, ist die Wahl des Laminats selbst. Laminatböden gibt es in verschiedenen Ausführungen, Farben und Stilen. Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du überlegen, welche Art von Laminat am besten zu deinem Wohnstil und deinem Budget passt.

Budget ist auch ein wichtiger Faktor bei der Wahl von Laminatböden. Es gibt preisgünstige Optionen, aber auch teurere Optionen, die eine höhere Qualität und längere Haltbarkeit haben. Es ist wichtig, eine gute Balance zwischen Qualität und Preis zu finden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Laminats und des richtigen Anbieters von grosser Bedeutung ist, um sicherzustellen, dass du ein hochwertiges Ergebnis erhältst. Indem du diese Faktoren berücksichtigst und Angebote von verschiedenen Anbietern einholst, kannst du sicherstellen, dass du den besten Wert für dein Geld erhältst.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich stimme voll und ganz zu, dass du, bevor du mit einem Anbieter zusammenarbeitest, verschiedene Angebote einholen solltest. Du kannst auch in einer Metasuche nach Angeboten suchen, die von verschiedenen Anbietern auf ihrer Website angeboten werden.

Eine Alternative wäre, das Laminat selbst zu verlegen, wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast. 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Beste Grüsse,

Nessio

Hi Stephan,

Abgesehen von den Kosten gibt es auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wenn man Laminat verlegt. In meinem Haus musste ich einige Reparaturen am Boden durchführen, da der Laminatboden sonnenexponiert war und sich dadurch verzogen hatte.

Wenn du also einen Raum mit vielen Fenstern hast und viel Sonneneinstrahlung, solltest du sicherstellen, dass du ein robustes und haltbares Laminat verwendest.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...