nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo zusammen! Ich habe mich endlich dazu entschlossen, mein Zimmer mit Laminatboden ausstatten zu lassen, aber meine momentanen Fliesen bleiben auf dem Boden. Könnte jemand von euch mir vielleicht sagen, was die durchschnittlichen Kosten dafür sind, Laminat auf Fliesen zu verlegen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine ungefähre Schätzung geben könnte. Danke im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Nicola, ich finde es grossartig, dass du dich für Laminat als Bodenbelag entschieden hast! Es ist eine tolle Wahl, die viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel eine einfache Verlegung und Pflege. Allerdings hängen die Kosten für die Verlegung von Laminat auf Fliesen von verschiedenen Faktoren ab. Ein wichtiger Faktor ist die Grösse des Raums. Je grösser der Raum ist, desto höher sind in der Regel auch die Kosten. Dies liegt daran, dass mehr Laminat benötigt wird und somit auch mehr Arbeit erforderlich ist. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Art von Laminat, die du wählen möchtest. Es gibt verschiedene Arten von Laminat, die sich in Qualität und Preis unterscheiden. Wenn du dich für ein hochwertiges Laminat entscheidest, können die Kosten höher sein als für ein einfaches Laminat. Auch die Art von Fliesen, auf denen das Laminat verlegt werden soll, beeinflusst die Kosten. Wenn die Fliesen uneben sind oder beschädigt wurden, kann es zusätzliche Arbeit erfordern, um den Boden vorzubereiten und das Laminat ordnungsgemäss zu verlegen. Zuletzt spielt auch die Arbeit, die für die Verlegung des Laminats erforderlich ist, eine Rolle. Wenn du einen Fachmann beauftragst, um das Laminat zu verlegen, können die Kosten höher sein als wenn du es selbst machen würdest. Eine grobe Schätzung für die Kosten der Verlegung von Laminat auf Fliesen liegt bei ungefähr 30 - 40 CHF pro m². Dies kann jedoch je nach den oben genannten Faktoren variieren. Es ist empfehlenswert, einen Experten zu kontaktieren, um genauere Informationen und eine genaue Preisangabe zu erhalten. Übrigens habe ich mein Wohnzimmer auch mit Laminatboden ausgelegt und ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Es sieht fantastisch aus und bietet eine angenehme Atmosphäre. Wenn du noch weitere Tipps oder Empfehlungen für die Wahl des perfekten Laminats benötigst, lass es mich einfach wissen! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Nicola, um es kurz zu machen: Die Kosten hängen stark von der Qualität des Laminats ab, das du wählst, und von der Grösse des Raums. Es gibt jedoch einige andere Faktoren, die die Kosten beeinflussen können, wie z.B. die Bodenvorbereitung, die Art der Unterlage, die du brauchst, und die Kosten für das Entfernen der Fliesen. Ich denke, dass die Schätzung von Nessio ziemlich zutreffend ist, aber wie er sowie ich schon sagten- es ist am besten, einen qualifizierten Profi zu konsultieren. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo zusammen, ich glaube wir haben eine Sache vergessen; Der Halt des neuen Laminats auf Fliesen! Es kann vorkommen, dass das neue Laminat auf den glänzenden Fliesen rutscht, und das wäre nicht nur peinlich, sondern auch gefährlich. Es gibt jedoch eine einfache Lösung: Kaufe einfach eine doppelseitige Klebebandrolle und befestige damit die neuen Fliesen auf den alten. Aber hüte Dich davor, den Klebstoff auf alle Fliesen zu sprühen, werde damit vorsichtig. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...