Jump to content
nicola_padinatos

Laminatboden verlegen: Kosten pro Quadratmeter im Jahr 2022

Recommended Posts

Grüss euch alle!

Ich bin vor Kurzem umgezogen und möchte nun Laminat verlegen lassen. Da ich mich aber auf diesem Gebiet nicht sonderlich auskenne, hätte ich gerne gewusst, was die Kosten für das Verlegen von Laminat pro Quadratmeter im Jahr 2022 sind. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

Wenn es darum geht, Laminat zu verlegen, ist es wichtig zu wissen, welche Kosten man erwarten kann. Die Kosten pro Quadratmeter variieren je nach Region und Unternehmen. Bevor man sich für den Kauf von Laminat entscheidet, sollte man einen vertrauenswürdigen Handwerker oder ein Unternehmen finden, das das Laminat verlegt. Als grobe Schätzung kann man in vielen Gegenden der Schweiz mit Kosten zwischen CHF 50 und CHF 70 pro Quadratmeter rechnen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Schätzung keine feste Gebühr darstellt. Bevor man sich entscheidet, das Laminat von einem Unternehmen verlegen zu lassen, empfiehlt es sich, mindestens drei Angebote einzuholen. So erhält man eine bessere Vorstellung davon, welche Kosten auf einen zukommen werden. Es kann sogar vorkommen, dass man bei einem Unternehmen, das man zuvor für zu teuer gehalten hat, doch das beste Angebot erhält.

Ein Beispiel: In meiner Region habe ich letztes Jahr mein Laminat verlegen lassen. Ich hatte zuvor drei Angebote angefordert: Das erste war von einem Unternehmen, das 70 CHF pro Quadratmeter verlangte, das zweite von einem Unternehmen, das 55 CHF pro Quadratmeter verlangte, und das dritte von einem Unternehmen, das 60 CHF pro Quadratmeter verlangte. Da das dritte Angebot der mittlere Preis war und ich die Reputation des Unternehmens kannte, entschied ich mich für den letzten Anbieter. Es ist jedoch wichtig, dass man nicht nur auf den Preis achtet, sondern auch die Qualität des Handwerks und das Ansehen des Unternehmens bei anderen Kunden berücksichtigt.

Im Endeffekt ist es am besten, eine detaillierte Vorstellung davon zu haben, was man von einem Unternehmen erwarten kann. Auf diese Weise kann man sich für den besten Wert und eine hohe Qualität entscheiden.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Ich habe vor ein paar Monaten mein Laminat verlegen lassen und fand heraus, dass es nicht nur um die Kosten pro Quadratmeter geht, sondern auch um die Qualität des Laminats. Ich habe mich für ein höherpreisiges Laminat entschieden, weil es robuster und widerstandsfähiger ist. Die meisten Unternehmen bieten dir gerne Muster an, damit du das Produkt ausprobieren kannst, bevor du dich für ein bestimmtes Laminat entscheidest. Ich empfehle dir, dich nicht ausschliesslich auf den Preis, sondern auch auf die Qualität zu konzentrieren, um sicherzustellen, dass du ein langlebiges Produkt erhältst.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...