Jump to content
Swiss.Stephan

Kosten für das Verlegen von neuem Laminatboden

Recommended Posts

Hallo Stephan!

Letztes Jahr entschied ich mich dazu, einen neuen Laminatboden für mein Schlafzimmer zu verlegen. Ich war schon immer ein DIY-Fan und glaubte daran, dass ich es schaffen würde, den Boden selbst zu verlegen. Anstatt einen professionellen Handwerker zu beauftragen, entschied ich mich dafür, online einige Videos anzuschauen und die benötigten Werkzeuge zu kaufen. Der Laminatboden kostete etwa CHF 20 pro Quadratmeter, während das Werkzeug zusätzlich CHF 100 ausmachte. Ich wusste, dass es viel Arbeit bedeuten würde, aber ich war bereit, es zu wagen.

Also machte ich mich an die Arbeit. Es gab tatsächlich viele Dinge, die ich beachten musste, einschliesslich der Grösse und Form der Bodenplatten. Ich habe die alten Platten entfernt und dann den Boden gründlich gereinigt, bevor ich mit den neuen Bodenplatten begann. Ich nutzte eine spezielle Unterlage, die es mir ermöglichte, die Platten auf eine ordentliche und ökonomische Weise zu verlegen.

Es dauerte einige Tage, um alle Platten zu legen und sicherzustellen, dass die Kanten alle gleichmässig aussahen. Am Ende war ich sehr stolz auf die Arbeit, die ich geleistet hatte, und ehrlich gesagt, fühlte ich mich auch ein bisschen selbstbewusster darüber, dass ich nun in der Lage war, zukünftige DIY-Projekte anzugehen.

LG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde empfehlen, immer einen professionellen Handwerker hinzuzuziehen. Die Qualität der Arbeit ist einfach besser. Ich habe letzten Monat einen Handwerker engagiert, um den Boden in meinem Wohnzimmer zu verlegen. Es kostete mich CHF 100 pro Quadratmeter, was etwas teurer war als die DIY-Option. Aber die Arbeit wurde perfekt gemacht, und ich habe keinen Stress oder Ärger während des Installationsprozesses erlebt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...