nicola_padinatos Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Liebe Freunde, Ich brauche eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Hypothek oder einem Kredit für den Kauf eines kleinen Einfamilienhauses für meine Familie. Wir sind eine junge Schweizer Familie bestehend aus meinem Partner, meiner 21 Monate alten Tochter und mir. Wir haben beide stabile Arbeitsverhältnisse und eine Chance genutzt, ein Haus günstig durch einen Bekannten zu erwerben. Leider benötigen wir noch 35.000 CHF, um das notwendige Eigenkapital aufzubringen. Ursprünglich wollte uns meine Grossmutter helfen. Aber als wir ihr mitteilten, dass wir ihr Haus nicht übernehmen möchten, hat sie ihre Meinung geändert. Wir haben auch versucht, das Geld von unseren Eltern zu bekommen, aber das hat nicht geklappt. Entweder war ein Schuldbrief wegen Renovierungsarbeiten am Haus nicht möglich oder ein Schuldbrief bestand bereits für meinen Schwager. Der Chef meiner Mutter hat uns das Geld angeboten, aber leider wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, was es ihm unmöglich macht, uns finanziell zu unterstützen. Wir möchten kein Darlehen von einer Bank aufnehmen, da die Zinsen zu hoch sind. Deshalb suchen wir jemanden, der uns das Geld als Schuldbrief für drei Jahre oder in Form eines Kredits mit nicht allzu hohem Zinssatz für sechs Jahre zur Verfügung stellt. Wir zahlen alle Notarkosten und sind zu 100% zahlungsfähig und haben keine Schulden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hallo Nicola, Ich kann mir vorstellen, wie aufregend es ist, den Kauf eines neuen Hauses in Erwägung zu ziehen. Doch ich verstehe auch, wie schwierig es sein kann, die notwendigen Finanzmittel zu beschaffen. Vielleicht hilft es, wenn du dich bei einer Genossenschaftsbank umschaust. Diese Art von Bank bietet oft günstigere Konditionen als die herkömmlichen Banken. Genossenschaftsbanken funktionieren anders als gewöhnliche Banken, da sie Mitgliedern gehören und von diesen kontrolliert werden. Dadurch können sie in der Regel niedrigere Zinssätze und bessere Kundenbetreuung bieten. Ein weiterer Vorteil von Genossenschaftsbanken ist, dass sie oft regional agieren. Du könntest also Glück haben und eine in deiner Nähe finden. Das kann den Prozess der Hausfinanzierung erheblich erleichtern, da du persönlich mit den Bankangestellten sprechen und eine individuelle Lösung finden kannst. Ich selbst hatte ein ähnliches Problem. Vor einigen Jahren wollte ich auch ein Haus auf Kredit kaufen, aber aufgrund meiner finanziellen Situation konnte ich von keiner gewöhnlichen Bank ein Angebot bekommen. Dann entdeckte ich eine Genossenschaftsbank in meiner Nachbarschaft. Nach eingehenden Gesprächen und Analysen meiner Finanzen, bekam ich eine Hypothek zu günstigen Konditionen. Ich konnte meine monatlichen Ausgaben problemlos bewältigen und dabei immer noch ein schönes Haus für meine Familie kaufen. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass du bei der Suche nach der richtigen Genossenschaftsbank Geduld haben solltest. Es gibt zwar viele Möglichkeiten, aber es kann schon mal etwas dauern, bis man die perfekte Lösung findet. Wichtig ist, dass du die verschiedenen Angebote genau prüfst, bevor du eine Entscheidung triffst. Vergiss nicht, dass das Kauf eines Hauses eine grosse Investition ist, deshalb solltest du dir Zeit nehmen und sorgfältig vorgehen. Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche und hoffe, dass du bald die notwendigen Mittel finden wirst. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Hey Nicola, Ich kann mir vorstellen, dass es gerade schwierige Zeiten für euch sind. Es ist immer schwierig, an Geld zu kommen, besonders für grosse Investitionen wie ein Haus. Möchtest du vielleicht erwägen, einen Gruppenkredit in Betracht zu ziehen? Wenn du mit deinen Freunden, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen zusammenarbeitest, um das Geld zu sammeln, könnte das eine weitere Option sein, um eine Hypothek von einer Bank zu erhalten. Natürlich würde ich zunächst überprüfen, ob dies gesetzlich erlaubt ist, und die Risiken sorgfältig abwägen. Viel Glück bei deiner Suche und ich hoffe, dass du die Unterstützung findest, die du benötigst. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 25, 2023 Melden Share Geschrieben May 25, 2023 Lieber Nicola, Es tut mir leid zu hören, dass die finanzielle Unterstützung, die du erwartet hast, nicht geklappt hat. Hast du daran gedacht, ein Crowdinvesting-Programm zu nutzen? Du könntest dein Projekt online stellen und eine grösstenteils anonyme Gruppe von Investoren um Geld bitten. Es gibt einige seriöse Websites, die das anbieten. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber ich kann dir von ein paar Freunden berichten, die mit Crowdinvesting-Möglichkeiten positive Erfahrungen gemacht haben. Sie fanden es einfach und haben in sehr kurzer Zeit das notwendige Geld gesammelt. Informiere dich aber am besten über das System der Websites und die steuerlichen Auswirkungen deiner Rückzahlungspflichten, bevor du dich für dies Option entscheidest. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...