Jump to content
Swiss.Stephan

Schuldenregister für unterschiedliche Schuldnerniveaus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Stadt und frage mich, was in das Schuldenregister in den verschiedenen Rängen eingetragen wird.

Zum Beispiel:

• Wird eine unbezahlte Telefonrechnung von CHF 30 oder darunter berichtet?
  • Wie sieht es mit einer unbezahlten Kreditkartenrechnung von CHF 1000 aus?
  • Was ist ein "Betreibungsregister”?

Wo kann ich mehr darüber lesen?

Mit freundlichen Grüssen,

Stephan

Lieber Stephan, ich freue mich, dir bei einigen deiner Fragen helfen zu können.

Unbezahlte Telefonrechnung: Wenn du eine unbezahlte Telefonrechnung hast, musst du dir keine Sorgen machen, es sei denn, die Rechnung ist höher als CHF 50. Wenn die Rechnung diesen Betrag erreicht, besteht die Möglichkeit, dass sie gemeldet wird. Es hängt jedoch von deinem Gläubiger ab, ob er die Rechnung registrieren lässt oder nicht. Am besten gehst du direkt zu deinem Gläubiger und fragst, ob eine Meldung erfolgt und ob es möglich ist, eine Zahlungsvereinbarung zu treffen.

Unbezahlte Kreditkartenrechnung: Wenn du eine unbezahlte Kreditkartenrechnung hast, die unbezahlt bleibt, wird sie in dein Schuldbriefregister aufgenommen. Auch hier gilt, dass du am besten direkt zu deinem Gläubiger gehen und nach einer Lösung suchen solltest.

Unbezahlte Rechnung von CHF 1000: Wenn du eine unbezahlte Rechnung von CHF 1000 hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie gemeldet wird. Eine mögliche Lösung besteht darin, direkt mit deinem Gläubiger zu sprechen und nach einer Ratenzahlungsvereinbarung zu fragen.

Betreibungsregister: Ein Betreibungsregister ist ein Register, in dem alle offenen Schulden vermerkt sind. Es gibt drei verschiedene Arten von Schreiben im Betreibungsregister:

• Betreibungsregisterauszug: Der Betreibungsregisterauszug ist der am häufigsten verwendete Bericht. Er enthält alle relevanten Informationen über deine offenen Rechnungen und den Verlauf der Betreibungen.
  • Betreibungsmitteilung: Die Betreibungsmitteilung ist eine Benachrichtigung, die du erhältst, wenn ein Gläubiger eine Betreibung gegen dich eingeleitet hat. Die Mitteilung enthält alle erforderlichen Informationen, um zu erfahren, welche Forderungen gegen dich erhoben wurden und in welcher Höhe.
  • Betreibungsfernauskunft: Die Betreibungsfernauskunft ist ähnlich wie der Betreibungsregisterauszug, jedoch gibt sie nur einen kurzen Überblick über deine Schulden. Sie ist dazu gedacht, von Dritten zur Bonitätsprüfung genutzt zu werden.

Wenn du in Zukunft vermeiden möchtest, dass deine Rechnungen im Betreibungsregister erscheinen, solltest du versuchen, deine Zahlungen pünktlich zu leisten. Falls du jedoch Schwierigkeiten hast, deine Rechnungen innerhalb der Frist zu begleichen, solltest du mit deinem Gläubiger sprechen, um eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüsse, FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

FWinkler hat bereits die meisten Fragen beantwortet. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ein Eintrag im Betreibungsregister für fünf Jahre aufbewahrt wird. Wenn Sie jedoch die Rechnung in der Zwischenzeit bezahlen, wird sie aus dem Register entfernt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüsse,

Nicola

Entschuldigung, wenn ich mich einmische, aber es gibt noch eine Sache zu beachten. Wenn Sie eine bestimmte Rechnung bezahlen und die Meldung bereits in der Betreibung ist, wird die Zahlung dennoch gemeldet, und das Schuldbriefregister wird auf Ihrem Namen stehen bleiben, bis der Eintrag automatisch gelöscht wird.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie Ihre Kreditwürdigkeit wiederhergestellt haben, müssen Sie sicherstellen, dass es im Register als "bezahlt" vermerkt ist und Sie es als leeren Eintrag löschen lassen. Sie können auch eine Kopie des Löschungsantrags bei Ihrem Gläubiger anfordern.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, Ihre zweite Frage zu beantworten.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...