Jump to content
Nessio

Remax-Makler versteckt Extrakosten

Recommended Posts

Ich suche seit über einem Jahr nach dem perfekten Haus oder der perfekten Wohnung und habe kürzlich eine besonders schöne Wohnung gefunden. Der Kaufpreis war angemessen, und die Wohnung schien ideal für meine Familie zu sein. Die Lage war nicht perfekt, aber ich dachte, wir könnten damit leben.

Ich habe die Wohnung gründlich besichtigt und alles mit dem Remax-Makler besprochen. Alles schien perfekt, bis der Makler mir plötzlich gestern sagte, dass die Garage zusätzliche CHF 120'000 kosten würde und ich ihm eine Bestätigung meiner Finanzierung durch die Bank schicken sollte. Das Problem war, dass er uns bei der Besichtigung nichts davon erzählt hatte, und in der Dokumentation der Wohnung stand ganz klar, dass die Garage im Kaufpreis inbegriffen ist. Der Makler argumentierte, dass die Garage bei Stockwerkeigentum immer extra berechnet wird. Natürlich war dies für mich ein Grund, vom Kauf zurückzutreten.

Ich bin von dieser Erfahrung bei Remax sehr enttäuscht. Es geht um viel Geld, und ein seriöser Makler sollte immer transparent arbeiten. Ich werde nun weiter nach meiner Traumwohnung suchen.

Es tut mir wirklich leid, Nessio. Ich weiss, wie es sich anfühlt, eine Immobilie zu verlieren, für die man sich schon entschieden hat und die man wirklich haben wollte. Das ist eine schwierige Situation, aber leider passiert so etwas oft auf dem Immobilienmarkt.

Ich selbst habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss, wie frustrierend das sein kann. Doch wir dürfen uns nicht entmutigen lassen. Es gibt immer andere Möglichkeiten und Alternativen, die man in Betracht ziehen kann. In diesem Fall gibt es andere Apartments auf dem Markt zum gleichen Preis.

Als Beispiel möchte ich Ihnen eine Wohnung in einem benachbarten Bezirk vorschlagen. Es hat zwar keinen Balkon, aber die Lage ist sehr gut und die Nachbarschaft ist freundlich. Sie werden feststellen, dass es viele Dinge gibt, die diese Wohnung zu einem guten Angebot machen.

Zum einen ist die Lage wirklich praktisch. Sie haben schnellen Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften und Restaurants. Das bedeutet, dass Sie nicht weit gehen müssen, um alles zu erreichen, was Sie brauchen. Ausserdem ist die Nachbarschaft sehr freundlich und einladend. Hier werden Sie sich sicher wohl fühlen.

Wenn Sie daran interessiert sind, kann ich Ihnen gerne die Kontaktdaten des Verkäufers senden. Sie können dann einen Termin vereinbaren, um sich die Wohnung anzusehen und zu prüfen, ob sie Ihren Bedürfnissen entspricht. Ich denke, Sie werden feststellen, dass es sich um eine wirklich gute Option handelt, die Sie in Betracht ziehen können.

Natürlich verstehe ich, dass diese Wohnung vielleicht nicht genau das ist, wonach Sie suchen. Aber ich denke, dass es wichtig ist, andere Alternativen zu prüfen und offen für neue Möglichkeiten zu sein. Ich bin sicher, dass Sie bald die perfekte Wohnung für sich finden werden.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es ist sehr ärgerlich, dass der Vertreter von Remax Ihnen die Extrakosten verschwiegen hat. Aus meiner Erfahrung ist es jedoch normal, dass Garagen bei Stockwerkeigentum extra kosten. Ich rate Ihnen, gründlicher zu recherchieren und Fragen zu stellen, wenn Sie eine Wohnung kaufen möchten. Viel Erfolg bei Ihrer Suche!

Möglicherweise möchten Sie auch einen Anwalt hinzuziehen, um Ihnen zu helfen, Ihre Rechte als Käufer zu verstehen und möglicherweise unerwartete Kosten zu vermeiden. Die meisten Anwälte in der Schweiz bieten Erstkonsultationen kostenlos an. Es könnte Ihnen helfen, in Zukunft vorbereiteter zu sein.

Viel Glück!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...