Jump to content
nicola_padinatos

Baukosten für ein Haus mit 3 Stockwerken inkl. Keller

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich plane, ein Haus mit 3 Stockwerken inkl. Keller (leichte Hanglage) und einer Fläche von etwa 250m2 zzgl. einer Doppelgarage zu bauen. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, welche Kosten für einen Bau-Ingenieur anfallen, da ich Angebote zwischen CHF 5'000.- und CHF 28'000.- erhalten habe.

Nicola

Letztes Jahr habe ich unser Haus mit einem Bau-Ingenieur gebaut. Am Ende hat uns dies insgesamt CHF 17'000.- gekostet, was ich als sehr fair empfand. Wir hatten auch Angebote bis zu CHF 30'000.- erhalten, jedoch habe ich mich trotz des höheren Preises für den Ingenieur entschieden, da ich darin einen grossen Mehrwert sah.

Eine Zusammenarbeit mit einem professionellen Ingenieur kann Ihnen viel Geld sparen, da er das notwendige Wissen und die Erfahrung hat, um Fehler zu identifizieren und zu vermeiden. Der Ingenieur kann auch sicherstellen, dass die Arbeiten korrekt ausgeführt werden, um so teure Nacharbeiten zu vermeiden.

Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung ist die Planung der Fundamente. Der Ingenieur konnte auf Grundlage unseres Geländes und der geplanten Hauskonstruktion die perfekten Fundamente bestimmen und gleichzeitig Geld sparen. In einem älteren Haus hatte ich vor Jahren nicht auf einen Ingenieur vertraut und die Fundamente selbst geplant. Leider Fehler gemacht, die ich erst später bemerkte, die Nacharbeiten waren sehr teuer.

Ein anderer Vorteil einer Zusammenarbeit mit einem Bau-Ingenieur ist die Möglichkeit, seine Erfahrung und Kenntnisse an Sie weiterzugeben. So können Sie lernen wie man eine Konstruktion plant oder wie man die richtigen Materialien auswählt. Dieses Wissen kann Ihnen auch in der Zukunft helfen, wenn Sie beabsichtigen, weitere Bauprojekte durchzuführen.

Der Bau eines Hauses oder einer Struktur ist eine grosse Investition. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Prozess sorgfältig zu planen und alle möglichen Risiken oder Fehler zu vermeiden. Ein professioneller Ingenieur kann Ihnen dabei helfen und die Investition in seine Dienste ist immer lohnenswert.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe letztes Jahr auch mit einem Bauingenieur gebaut und ich denke, dass der Preis von CHF 13'500.-, für den sich nicola_padinatos entschieden hat, ziemlich fair ist. Vielleicht sind die höheren Angebote auf zusätzliche Dienstleistungen oder Anforderungen zurückzuführen. Ich empfehle jedoch, auch die Referenzen der Ingenieure zu überprüfen, bevor Sie sich entscheiden.

Beste Grüsse,

Stephan

Ich habe kürzlich gelesen, dass es spezielle Anforderungen bei einem Haus mit Hanglage geben kann, die übliche Techniken und Erfahrungen erfordern. Vielleicht sollten Sie einen Ingenieur wählen, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat, um mögliche Probleme oder Komplikationen zu vermeiden. Einige Ingenieure haben auch Erfahrung in der Verwendung nachhaltiger Techniken, um die Umweltauswirkungen des Baus zu minimieren. Vielleicht ist das auch ein Faktor, den Sie berücksichtigen sollten.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...