Jump to content
Swiss.Stephan

Online Immobilienfinanzierung: Wie funktioniert eine 2. Hypothek bei einem anderen Anbieter?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Abschluss einer zweiten Hypothek bei einem anderen Anbieter.

Die diversen Online Immobilienfinanzierer bieten zwar gute Konditionen, aber nur bis zur 1. Hypothek, also bis zu 67% Belehnung an. Leider haben wir den Bedarf, eine zweite Hypothek aufzunehmen und ich bin mir nicht sicher, ob ich eine solche Hypothek bei einem anderen Anbieter abschliessen sollte oder nicht

Darüber hinaus möchte ich die 1. Hypothek auch gerne aufsplitten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist. Ich würde beispielsweise gerne 2 Tranchen aufnehmen, eine von CHF 200.000 mit einer Laufzeit von 5 Jahren und eine zweite von ebenfalls CHF 200.000 mit einer Laufzeit von 8 Jahren, um günstige Zinsen zu sichern.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand in dieser Gemeinschaft seine Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema teilen würde.

Hallo Stephan!

Ich habe kürzlich eine zweite Hypothek von einer anderen Bank in der Schweiz aufgenommen und ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Bank individuelle Angebote und Konditionen anbietet, und es lohnt sich, verschiedene Optionen zu prüfen.

Ich empfehle dir, eine zweite Hypothek bei einem anderen Anbieter als deine erste Hypothek aufzunehmen. Wenn du beide Hypotheken bei ein und demselben Anbieter abschliesst, kannst du nicht von den spezifischen Vorteilen profitieren, die jeder Anbieter individuell bietet.

Es lohnt sich, die variousen Optionen der Aufteilung deiner ersten Hypothek zu prüfen. Indem du dich direkt an deine Bank wendest, kannst du die besten Ergebnisse erzielen. Ich habe meine erste Hypothek von über CHF 750.000 auch aufgeteilt und verschiedene Konditionen für jeden Teil vereinbart.

Beispiel: Nach der Aufteilung meiner ersten Hypothek in mehrere Teile hatte ich für jeden Teil verschiedene Laufzeiten vereinbart. Einige Teile hatte ich auf 5 Jahre festgelegt, während andere noch bis zu 15 Jahren laufen würden. Auf diese Weise konnte ich sicherstellen, dass ich meine Kredite zu verschiedenen Zeiten zurückzahlen konnte.

Beispiel: Eine andere Vereinbarung, die ich mit meiner Bank getroffen hatte, war einen variablen Zinssatz für einen Teil meiner Hypothek. Das gab mir die Flexibilität, die Konditionen zum Zeitpunkt einer Zinsanpassung neu zu verhandeln.

Insgesamt kann ich sagen, dass es sich lohnt, verschiedene Anbieter und Optionen in Betracht zu ziehen, um die besten Konditionen für deine Hypothek(en) zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und wünsche dir alles Gute bei deinen zukünftigen Entscheidungen.

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan!

Ich habe auch eine zweite Hypothek bei einem anderen Anbieter aufgenommen und kann diese Entscheidung nur bestätigen.

Bei mir war es so, dass der zweite Anbieter nicht so viele Optionen hatte wie der erste, aber insgesamt konnte ich trotzdem eine bessere Lösung finden.

Wegen deiner Frage zur ersten Hypothek, ich glaube dass es möglich ist, dies aufzuteilen, aber es macht mehr Sinn, es direkt bei der Bank zu fragen, um genauere Informationen und Klarheit zu bekommen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...