Jump to content
Nessio

Suche nach einer neuen Festzinshypothek

Recommended Posts

Ich habe eine Frage an die Community. Meine Festzinshypothek läuft Anfang September 2016 ab und ich möchte eine neue Festzinshypothek abschliessen. Ich bin mir nicht sicher, welcher Anbieter am besten ist und frage mich auch, ob ich eine feste oder variable Zinsrate wählen soll.

Was meint ihr dazu?

Ich habe ein wenig gegoogelt und einige Online-Vergleichstools gefunden, die Angebote von verschiedenen Banken sammeln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Anbietern vertrauen kann oder ob sie wirklich die besten Angebote sammeln. Ich möchte auch nicht zu lange warten und dann in Eile geraten.

Ich bin dankbar für jede Empfehlung und jeden Rat, den ihr mir geben könnt.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich habe gesehen, dass du anscheinend vorhast, eine Festzinshypothek aufzunehmen und unsicher bist, wie du vorgehen sollst. Ich verstehe die Schwierigkeit in dieser Entscheidung und möchte dir daher einige nützliche Tipps geben.

Zunächst einmal solltest du Angebote von verschiedenen Banken online einholen und sie miteinander vergleichen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit MoneyPark gemacht, als ich meine letzte Hypothek aufgenommen habe. Sie waren äusserst kompetent und haben mir geholfen, das beste Angebot für meine Bedürfnisse zu finden.

Wenn es um Hypotheken geht, ist es auch entscheidend, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um eine Hypothek abzuschliessen. Es gibt mehrere Parameter, die man dabei berücksichtigen sollte:

• Hypothekarrisiko: Hast du schon einmal eine Hypothek aufgenommen oder ist dies deine erste? Wenn ja, warst du in der Lage, regelmässig die Raten zu bezahlen? Hast du eine gute Bonität?
  • Einkommen: Ist dein Einkommen stabil? Kannst du sicherstellen, dass du die Hypothekzahlungen regelmässig leisten kannst?
  • Finanzielle Lage: Wie sieht deine finanzielle Lage allgemein aus? Hast du bereits Schulden oder andere finanzielle Verpflichtungen?

Diese Fragen solltest du dir stellen, bevor du dich für eine Hypothek entscheidest. So vermeidest du finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft.

Ich biete dir auch gerne meine Hilfe an, indem ich anhand meiner Erfahrung und deiner Bedürfnisse ein Beispiel ausrechne. So kannst du klarer erkennen, welche Optionen für dich am besten geeignet sind.

Freundschaftliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich schliesse einen Hypothekenvertrag derzeit direkt mit einer Bank ab, ohne Vermittlung eines Beraters oder Maklers. Das kann mitunter kostengünstiger sein und man kann auch einen örtlichen Bankberater treffen. Ich denke, Hypothekenvermittler sind allerdings auch eine gute Option, um Angebote zu vergleichen.

Letztendlich ist es wichtig, ein Angebot zu finden, das deinen Bedürfnissen entspricht. Beispielsweise solltest du dir überlegen, wie lange die Laufzeit für deine Hypothek sein soll. Es gibt heutzutage auch einige zusätzliche Optionen zur Absicherung deines Kredits, wie zum Beispiel eine Restschuldversicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder krankheitsbedingtem Ausfall einspringt.

Hoffentlich hilft dir das weiter,

Stephan

Hi Nessio,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Festzinshypothek und habe mich letzte Woche mit meinem Bankberater getroffen. Ich war überrascht zu erfahren, dass es in einigen Fällen günstiger sein kann, eine Immobilie direkt zu finanzieren anstatt eine Hypothek abzuschliessen. Das liegt daran, dass die Banken Reserven halten müssen und die Bestimmungen diesbezüglich in den letzten Jahren verschärft haben.

Es ist zwar schön zu denken, dass Banken gegen alles versichert sind, aber sie sind es nicht immer. Du solltest also aufpassen, dass du nicht unbedacht handelst und dich am Ende in einer Situation wiederfindest, in der du deine Hypothek nicht mehr bezahlen kannst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...