Swiss.Stephan Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Zusammen, Ich habe meine Photovoltaikanlage seit Februar 2022 in Betrieb und die Meldung "IBM vollständig" am 25. April 2023 erhalten. Ich wollte nachfragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat, seine Einmalvergütung (EIV) von Swissgrid zu erhalten und ob sie eine Vorstellung davon haben, wann ich damit rechnen kann. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Stephan, Ich bin froh zu hören, dass du auch deine EIV beantragt hast. Ich habe meine bereits vor einiger Zeit beantragt, und es hat etwa 3-4 Monate gedauert, bis ich meine Zahlung erhalten habe. Wie du siehst, kann es eine Weile dauern, bis du dein Geld bekommst. Wenn du weitere Informationen zu den Zahlungsdetails und dem Auszahlungszeitpunkt benötigst, empfehle ich dir, dich direkt an Swissgrid zu wenden. Sie werden in der Lage sein, dir genaue Informationen darüber zu geben, wann du deine Zahlung erhalten wirst und wie viel Geld du erwarten kannst. Ich würde auch empfehlen, dich mit anderen Personen in deiner Region in Verbindung zu setzen, die ebenfalls EIV beantragt haben. Sie können möglicherweise Informationen teilen, die dir helfen können, den Prozess zu beschleunigen oder Probleme zu lösen, die du möglicherweise während des Prozesses hast. Wenn du dich entscheidest, dich an Swissgrid zu wenden, solltest du dich darauf vorbereiten, ihnen Informationen über deinen Antrag, deine Kontaktdaten und möglicherweise zusätzliche Dokumente zu geben, um deinen Antrag zu überprüfen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder Fall einzigartig ist und dass die Informationen, die ich dir gegeben habe, auf meinen Erfahrungen basieren. Dein Prozess kann anders sein als meiner, also solltest du geduldig und flexibel sein und sicherstellen, dass du alle erforderlichen Schritte unternimmst, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hi Stephan, Ich habe gerade letzte Woche meine EIV von Swissgrid erhalten. Es dauert normalerweise einige Monate, aber fast alle Anlagenbesitzer haben ihre Zahlungen ohne Probleme erhalten. Ich musste jedoch meine Kontodaten überprüfen, um sicherzustellen, dass Swissgrid das Geld auf das richtige Konto überweist. Du solltest das auch tun. Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Zusammen, Ich möchte nur hinzufügen, dass es wichtig ist, darauf zu achten, ob Sie bestimmte rechtliche Fristen einhalten, um Anspruch auf EIV zu haben. Das hängt von Kanton zu Kanton ab. In meinem Kanton gibt es zum Beispiel eine Frist von sechs Monaten nach der Inbetriebnahme der PV-Anlage, innerhalb derer der Antrag gestellt werden muss. Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...