Swiss.Stephan Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Liebe Community, Als Schweizer Geschäftsinhaber Stephan habe ich mich bei verschiedenen Banken um einen Kredit bemüht, leider ohne Erfolg. Umso mehr bin ich auf der Suche nach Kreditalternativen. Ich habe kürzlich ein Angebot von der Firma EG FINANZVERMITTLUNGS AG erhalten, die in München und Pfäffikon ansässig scheint und ihren Hauptsitz in London hat. Sie haben mir sogar eine Sachbearbeiterin, Frau Engel, zur Seite gestellt, die mich am Telefon über ihr Angebot informiert hat. Ich bin vertraut mit den dubiosen Kreditangeboten, die es im Internet gibt, und ich möchte mich vor der Inanspruchnahme der Dienste der EG FINANZVERMITTLUNGS AG gründlich informieren. Ich möchte wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat oder ob jemand andere Kreditalternativen empfehlen kann. Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Sehr geehrter Herr Stephan, Ihre Anfrage zu der Zusammenarbeit mit der EG FINANZVERMITTLUNGS AG konnte ich zur Kenntnis nehmen. Als Finanzexperte kann ich Ihnen zu diesem Unternehmen keine positive Empfehlung aussprechen. Die Firma ist nicht von der Swiss Financial Market Supervisory Authority (FINMA) reguliert und hat ihren Hauptsitz im Ausland, obwohl sie Niederlassungen in München und Pfäffikon hat. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einer Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen Risiken bestehen. Es gibt jedoch alternative Kreditoptionen, die ich Ihnen empfehlen kann. Wenn Sie einen Kredit in der Schweiz aufnehmen möchten, sollten Sie sich an eine Genossenschaftsbank wenden. Diese sind traditionell eine sichere Kreditoption und haben in der Regel bessere Erfolgschancen als grosse Netzbanken. Zum Beispiel bietet die Raiffeisenbank Thalwil Betriebskredite bis zu CHF 250'000 CHF an. Betriebskredite können verwendet werden, um das Unternehmen zu finanzieren und laufende Kosten zu decken. Diese Bank bietet auch andere Kredite und Finanzierungsmöglichkeiten an. Andere Genossenschaftsbanken sind Migros Bank, Bank Cler und Bank Coop. Diese Alternative bietet Ihnen die Sicherheit, dass Sie von lokalen Bankdienstleistern bedient werden, die in der Schweiz ansässig sind und von der FINMA reguliert werden. Diese Banken bieten auch lokale Expertise und kennen die Bedürfnisse und Herausforderungen von Schweizer Unternehmen genau. Bevor Sie sich jedoch für ein Kreditinstitut entscheiden, sollten Sie dennoch Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse analysieren und sicherstellen, dass die Konditionen und der Zinssatz für Sie geeignet sind. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Hallo Stephan, Ich kann dein Dilemma nachvollziehen, denn Banken sind oft sehr zurückhaltend bei der Kreditvergabe an Jungunternehmer, insbesondere in unsicheren Zeiten wie diesen. Ein weiterer Kreditgeber, den ich empfehlen kann, ist das Förderprogramm KMU-Finanz. Es sei darauf hingewiesen, dass KMU-Finanz von der Schweizerischen Eidgenossenschaft unterstützt wird und eine effektive Lösung für die Finanzierung von Unternehmen darstellt, die Schwierigkeiten haben, traditionelle Finanzierungen zu erhalten. Es bietet eine breite Palette von Finanzierungsarten und kann dir dabei helfen, dein Unternehmen auch in schwierigen Zeiten am Laufen zu halten. Hoffe, dies hilft! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 26, 2023 Melden Share Geschrieben May 26, 2023 Lieber Stephan, Ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken darüber machen, ob die EG FINANZVERMITTLUNGS AG seriös ist oder nicht. In der Tat gibt es viele unseriöse Angebote im Internet, es ist wichtig, sehr vorsichtig zu sein. Eine Sache, auf die Sie achten sollten, ist das Schreiben ihrer Verträge. Lesen Sie die Vertragsbedingungen sorgfältig durch und achten Sie auf versteckte Gebühren und Bestimmungen. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, können Sie auch eine Beratung bei einer Rechtsanwaltskanzlei, die sich auf Vertragsrecht spezialisiert hat, in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, Ihre Entscheidung zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...