Jump to content
FWinkler

Wo bleibt die Einladung zur Stockwerkeigentümerversammlung?

Recommended Posts

Wir haben Ende März Kontakt mit der STS-Immobilien in Rotkreuz aufgenommen, die eine Einladung zur Stockwerkeigentümerversammlung versprochen haben. Leider ist diese noch nicht eingetroffen, obwohl wir am 21. Mai sind und die Kosten wie üblich von unseren Steuern abgezogen werden müssen. Das Versprechen der Verwaltung, die Einladungen in den nächsten zwei Wochen zu versenden, hat uns daran gehindert, um eine Verschiebung der Abgabefrist zu bitten. Ist es möglich, die Verwaltung zu wechseln, um eine schnellere Abwicklung zu gewährleisten?

Mit freundlichen Grüssen,
FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Winkler,

ich verstehe Ihre Frustration bezüglich der noch ausstehenden Einladung zur Eigentümerversammlung. Es ist nicht nur ärgerlich, sondern auch problematisch, da die meisten Eigentümer normalerweise seit Monaten zur Teilnahme aufgefordert worden sind.

Mein Vorschlag wäre, sich mit einem der anderen Miteigentümer in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob auch bei ihnen ähnliche Probleme aufgetreten sind. Falls ja, könnten Sie gemeinsam mit den anderen Miteigentümern eine E-Mail an die STS-Immobilien schreiben und darauf drängen, dass die Einladung so schnell wie möglich versendet wird.

Es ist auch möglich, eine rechtliche Frist zu setzen, um den Verwalter dazu zu bringen, sich zu beeilen. Das kann zwar als letztes Mittel angesehen werden, aber Sie haben das Recht auf eine rechtzeitige Einladung zur Eigentümerversammlung.

Ein Beispiel für eine solche E-Mail könnte wie folgt aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die unten aufgeführten Miteigentümer, sind besorgt darüber, dass wir immer noch keine Einladung zur Eigentümerversammlung erhalten haben. Wir bitten Sie daher dringend, uns die Einladung so schnell wie möglich zukommen zu lassen, damit wir uns angemessen darauf vorbereiten können. Sollten wir weiterhin keine Einladung erhalten, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüssen,

[Ihr Name]

[Namen der anderen Miteigentümer]

Zusätzlich könnte man sich auch direkt an den Verwalter der Immobilien wenden und ihn um eine schriftliche Bestätigung bitten, dass die Einladung verschickt wurde und zu welchem Zeitpunkt man diese erwarten kann. Eine solche Bestätigung könnte ebenfalls als rechtliches Dokument verwendet werden, falls es später zu Streitigkeiten kommen sollte.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Vorschläge weiterhelfen und dass Sie bald Ihre Einladung erhalten.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Verwalter und später entschieden, mich nach einem neuen Verwalter umzusehen. Es ist absolut möglich, einen neuen Verwalter zu ernennen, wenn Sie mit den Dienstleistungen Ihres aktuellen Verwalters nicht zufrieden sind. Es gibt viele qualifizierte Verwalter, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Angelegenheiten zu regeln. Sie können auch schreiben, um eine Kopie der Eigentümerliste zu bekommen, dann können Sie sich mit anderen Miteigentümern in Verbindung setzen, um ihre Meinungen über den neuen Verwalter zu erfahren.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

wenn Sie sich entscheiden, Ihren Verwalter zu wechseln, stellen Sie sicher, dass Sie offizielle Unterstützung erhalten. Sie möchten wahrscheinlich einen Verwalter finden, der die Wartung Ihres Gebäudes überwacht und sich Zeit nimmt, um die Bedenken der Miteigentümer anzuhören und zu beantworten.

In Anbetracht dessen ist es wichtig, dass Sie sorgfältig prüfen, wie ein neuer Verwalter engagiert und bewertet wird. Beachten Sie auch die Auswirkungen auf die Kosten für ihre Dienste, die oft mit verschiedenen Verwaltern in Zusammenhang stehen. Konzentrieren Sie sich also nicht nur auf die Verwaltung Ihres derzeitigen Gebäudes, sondern auch auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...