Swiss.Stephan Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich habe kürzlich ein altes Haus auf dem Bauland meiner Grossmutter geerbt und bin mir immer noch unsicher, ob ich es abreissen sollte. Obwohl es eine schwierige Überlegung ist, denkt Swiss.Stephan darüber nach, das Haus selbst abzureissen. Es gibt viele Gründe, warum ich das Haus abreissen möchte. Eines der grössten Probleme ist, dass das Haus alt und in schlechtem Zustand ist. Ausserdem ist es zu klein für meine Familie und ich würde lieber ein neues Haus auf dem Land bauen. Aber ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Kann jemand mir helfen, wie ich mit dem Abriss beginnen kann? Was sind die wichtigsten Schritte, um den Abriss ordnungsgemäss und sicher durchzuführen? Ich habe bereits von Nessio gehört, dass es schwieriger sein kann, als ich denke, und dass geplante Bauvorhaben auf dem Bauland berücksichtigt werden müssen. Aber ich glaube immer noch, dass es eine machbare Sache ist. Ich brauche nur einige Ratschläge und Tipps, wie ich den Abriss durchführen kann. Ich weiss, dass es ein grosses Unterfangen sein wird und dass ich möglicherweise einige Unannehmlichkeiten wie Lärm und Staub verursachen werde, aber ich denke, es wird sich langfristig lohnen. Ich weiss auch, dass ich einige Vorschriften und Genehmigungen einhalten muss, bevor ich mit dem Abriss beginne. Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand eine Firma, die sich auf Abrissarbeiten spezialisiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Sehr geehrter Stephan, Ich denke, es ist eine grossartige Idee, das alte Haus abzureissen und ein neues Haus auf dem Land zu bauen. Damit das Haus jedoch sicher abgerissen werden kann, müssen einige wichtige Schritte befolgt werden. Zunächst ist es sehr wichtig, alle notwendigen Sicherheitsmassnahmen zu treffen. Dazu gehört das Tragen von Schutzkleidung wie Helmen, Handschuhen und Schutzbrillen, um Verletzungen beim Abriss zu vermeiden. Das Tragen von Sicherheitsschuhen ist auch empfehlenswert, um die Füsse während der Arbeiten zu schützen. Bevor Sie jedoch mit dem Abriss beginnen, müssen einige Vorarbeiten erledigt werden. Es ist wichtig, den Strom und das Wasser am Haus abzuschalten, um Unfälle zu vermeiden. Ausserdem sollten alle wichtigen Gegenstände und Möbel aus dem Haus entfernt werden, um sie vor Schäden zu schützen. Wenn Sie sich daran machen, das Haus abzureissen, ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Baggerarbeiten sicher durchgeführt werden. Wenn Sie selbst keine Erfahrung mit Abrissarbeiten haben oder nicht über das richtige Werkzeug verfügen, empfiehlt es sich, einen professionellen Abrissdienstleister zu beauftragen. Die Experten haben die richtigen Geräte und das nötige Know-how, um den Abriss schnell und sicher durchzuführen. Während des Abrisses muss darauf geachtet werden, dass das Material ordnungsgemäss entsorgt wird. Das bedeutet, dass alle Abfälle in Schuttcontainer gelegt werden müssen, damit sie später fachgerecht entsorgt werden können. Eine weitere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Abriss so umweltfreundlich wie möglich ist, besteht darin, so viele Materialien wie möglich zu recyceln. Alte Fenster, Türen, Rohre und sogar Ziegel können für andere Bauvorhaben wiederverwendet werden. Dies kann dazu beitragen, Abfall zu reduzieren und die Umweltbelastung zu minimieren. Zusammenfassend ist es sehr wichtig, beim Abriss eines alten Hauses alle notwendigen Sicherheitsmassnahmen zu treffen, um Verletzungen und Schäden zu vermeiden. Ein professioneller Abrissdienstleister kann helfen, den Abriss schnell und sicher durchzuführen, während das Recycling von Materialien dazu beitragen kann, Abfall zu reduzieren und die Umweltbelastung zu minimieren. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Abrissprojekt und hoffe, dass Sie ein neues Haus auf dem Land bauen können, das all Ihre Bedürfnisse erfüllt. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Hey Stephan, Ich bin FWinkler und arbeite in einer Firma, die sich auf Abrissarbeiten spezialisiert hat. Wenn Sie also Hilfe benötigen, können Sie mich sehr gerne kontaktieren. Wir sind in der Lage, alle notwendigen Genehmigungen einzuholen und den Abriss in kürzester Zeit durchzuführen. Zum Recycling von Materialien, gibt es oft lokale Unternehmen in der Umgebung, die daran interessiert sind, das Rohmaterial zu verkaufen. Es lohnt sich, sich mit diesen Unternehmen in Verbindung zu setzen und zu fragen, ob sie daran interessiert sind, Ihre Baumaterialien abzukaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Hey Stephan, Du hast erwähnt, dass Du ein neues Haus auf dem Land bauen möchtest. Beachte bitte, dass die Auswahl des richtigen Architekten sehr wichtig ist, um sicherzustellen, dass das neue Haus alle notwendigen Pläne und Baugenehmigungen befolgt. Ein professioneller Architekt kann Sie auch bei den besten Materialien beraten und unnötige Kosten vermeiden. Ausserdem könnte es von Vorteil sein, zu überlegen, ob Solarenergie auf Ihrem neuen Grundstück installiert werden kann. Solaranlagen können Geld sparen und sind umweltfreundlich. Viel Glück bei deinem Vorhaben und lass uns wissen, wenn Du einen Architekten oder jemanden für die Solarinstallation benötigst. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...