Swiss.Stephan Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Seit Anfang 2020 belastet Crédit Agricole Schweiz ihre Hypothekennehmer unter Umständen mit CHF 10 pro Monat. Die Vertragsänderung erfolgte erst Ende Februar 2022. Ich finde, dass ist ein stolzer Betrag und es ist nicht in Ordnung, dass sie die Gebühren so lange belasten, ohne darauf hinzuweisen. Ich empfehle allen, die eine Hypothek bei Crédit Agricole Schweiz haben, sich an die Bank zu wenden und um Erlass der Gebühren zu bitten, bis sich die Hypothek das nächste Mal verlängert. Das kann viel Geld sparen. Es bleibt dem Kunden dann überlassen, entweder die Bank zu wechseln oder die neuen Vertragsbedingungen zu akzeptieren. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich freue mich sehr über den Tipp von Stephan, dass ich mich an meine Bank wenden kann, um Gebühren zu sparen. Zuvor war mir nicht bewusst, dass dies eine Option war. Also beschloss ich, sofort meine Bank zu kontaktieren und die Möglichkeit einer Gebührenreduzierung zu erfragen. Überraschenderweise war es tatsächlich möglich, Gebühren zu sparen, indem ich das Kundenservice-Team kontaktierte und nachfragte. Sie boten mir verschiedene Optionen an, einschliesslich eines kostenfreien Kontowechsels und reduzierten Transaktionsgebühren. Es ist erstaunlich zu sehen, wie einfach es sein kann, Geld zu sparen, wenn man nur die richtigen Fragen stellt. Durch den Austausch mit dem Kundenservice-Team und der Möglichkeit, Gebühren zu reduzieren, bin ich sehr zufrieden mit meinem Bankdienstleister. Ich war auch beeindruckt von ihrem hohen Mass an Service und ihren fairen Konditionen, was mich dazu veranlasst hat, bei ihnen zu bleiben. Ich bin dankbar für den Ratschlag von Swiss.Stephan und die Tatsache, dass ich Gebühren sparen konnte. Es zeigt sich oft, dass wir einfach nicht wissen, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, bis wir uns erkundigen. Nochmals vielen Dank! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich stimme zu, dass es nicht korrekt ist, dass die Gebühren ohne vorherige Bekanntgabe erhoben wurden. Aber ich denke, Crédit Agricole ist nicht die einzige Bank, die solche Gebühren erhebt. Ich empfehle jedem, der eine Hypothek hat, den Vertrag regelmässig zu überprüfen und sich an den Kundenservice zu wenden, wenn ihnen etwas unklar ist. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 27, 2023 Melden Share Geschrieben May 27, 2023 Ich wurde von meiner Bank auch mit einer ähnlichen Situation konfrontiert. Es ist sehr ärgerlich, dass solche Gebühren ohne Vorankündigung erhoben werden. Ich frage mich, ob die Banken diese Gebühren nicht einfach in ihre Zinsen integrieren könnten, anstatt sie separat zu erheben. Meiner Meinung nach wäre das viel transparenter und würde zu einem besseren Kundenservice führen. Was denkt ihr? FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...