Jump to content
FWinkler

Bauwesen- und Bauherrenhaftpflichtversicherung: Erfahrungen und Empfehlungen

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich stehe kurz vor Baubeginn meines Eigenheims und möchte mich darüber informieren, welche Bauwesen- und Bauherrenhaftpflichtversicherung ihr abgeschlossen habt. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen zu folgenden Fragen:

1. Welches Unternehmen habt ihr gewählt und warum?
  2. Wie viel musstet ihr zahlen und welche Leistungen waren inklusive?
  3. Seid ihr zufrieden mit der Leistung eurer Versicherung?
  4. Würdet ihr wieder eine solche Versicherung abschliessen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich möchte Ihnen gerne von unseren Erfahrungen mit Helvetia berichten. Als wir unser Bauvorhaben begonnen haben, haben wir uns um eine passende Versicherung gekümmert und uns letztendlich für Helvetia entschieden.

Wir waren zunächst überrascht, wie gut die Prämie im Vergleich zu anderen Anbietern war. Für das gesamte Bauvorhaben, inklusive Elementarschäden und Bauunfällen, betrug die Prämie etwa CHF 2.500. Das war für uns ein absolut fairer Preis.

Während des Bauprozesses hatten wir Gott sei Dank nur einen einzigen Baumangel zu beklagen. Wir waren jedoch erleichtert, als wir feststellten, dass die Zusammenarbeit mit Helvetia auch in diesem Fall sehr angenehm und unkompliziert verlief. Der Baumangel wurde schnell behoben und wir konnten uns wieder anderen Dingen widmen.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Service von Helvetia. Gerade während des Baus kann es ja immer mal vorkommen, dass etwas schief geht oder beschädigt wird. In solchen Fällen ist es sehr wichtig, dass man auf eine zuverlässige und professionelle Versicherung zurückgreifen kann. Helvetia hat uns dabei sehr geholfen.

Daher kann ich Helvetia uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Service war immer zuverlässig, schnell und unkompliziert. Wir würden uns jederzeit wieder für Helvetia entscheiden.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Wir haben die Bauleistungsversicherung bei der AXA abgeschlossen. Der Preis war etwa CHF 2.200 für das gesamte Bauprojekt. Bisher gab es keine Probleme.

Leider hatte unsere Nachbarin einen Unfall auf unserer Baustelle. Dank der Bauherrenhaftpflichtversicherung der AXA wurde der Schaden jedoch vollständig übernommen.

Liebe Grüsse,

Nicola

FWinkler,

wenn du beabsichtigst, selbst auf der Baustelle zu arbeiten, empfehle ich dir, eine Bauhelfer-Versicherung abzuschliessen. Diese Versicherung schützt dich im Falle eines Arbeitsunfalls und zahlt Lohnfortzahlungen, falls du ausfällst. Sie kostet etwa CHF 60 pro Monat.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...