nicola_padinatos Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Guten Morgen zusammen, Ich habe vor 6 Monaten ein Haus gekauft, das damals umgebaut wurde. Leider habe ich erst vor Kurzem entdeckt, dass das Haus keine Isolierung hat. Es handelt sich um ein 100 Jahre altes Haus. Wir haben den Verkäufer vor dem Kauf gefragt, ob es isoliert ist und er hat uns zugesichert, dass es dies sei, jedoch wie vor 30-40 Jahren gemacht wurde. Als wir jedoch die Böden entfernt haben, haben wir festgestellt, dass keine Isolation vorhanden ist. Ich habe den Schätzer kontaktiert, der das Haus vor dem Verkauf im Auftrag des Verkäufers geschätzt hatte, aber er konnte nichts tun, da er keine Ahnung hatte, was hinter den Wänden war. Wir haben den Verkäufer noch nicht kontaktiert, aber wir fragen uns nun, welche rechtlichen Schritte wir gegen ihn einleiten sollten. Wie soll ich vorgehen? Ich fühle mich betrogen. Danke für eure Hilfe und Unterstützung. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du bei einem Hauskauf einem Betrug zum Opfer gefallen bist. Eine solche Situation ist wirklich sehr ärgerlich und kann zu grossen Unannehmlichkeiten führen. In solchen Fällen ist es unbedingt notwendig, schnell und entschlossen zu handeln. Zunächst ist es wichtig, dass du den Verkäufer kontaktierst und ihm mitteilst, dass du über den Betrug informiert bist und um eine Lösung bittest. Es besteht die Möglichkeit, dass der Verkäufer dir eine Entschädigung anbietet, um rechtliche Schritte zu vermeiden. Eine solche Entschädigung kann möglicherweise den finanziellen Schaden ausgleichen, den du durch den Betrug erlitten hast. Wenn der Verkäufer sich weigert, eine Entschädigung anzubieten oder wenn du nicht mit seinem Angebot zufrieden bist, solltest du dich an einen Anwalt wenden. Ein Anwalt kann dir in dieser Situation helfen, deine Rechte zu verteidigen und eine angemessene Lösung für das Problem zu finden. Der Anwalt wird in der Lage sein, alle notwendigen rechtlichen Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass du für den Betrug entschädigt wirst. Es ist wichtig, dass du dem Anwalt alle verfügbaren Informationen zur Verfügung stellst, einschliesslich des Kaufvertrags und Schätzprotokolls. Diese Dokumente enthalten wichtige Informationen zur Kaufvereinbarung und können dem Anwalt helfen, den Umfang des Betrugs zu verstehen und eine angemessene Lösung zu finden. Im schlimmsten Fall kann es notwendig sein, rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einzuleiten. Wenn der Verkäufer tatsächlich gelogen hat und die Tatsache, dass das Haus nicht isoliert ist, absichtlich verschwiegen hat, könnte er dazu verpflichtet sein, für die Isolierung des Hauses zu bezahlen. Ein Anwalt wird in der Lage sein, diese Möglichkeit zu untersuchen und zu entscheiden, ob rechtliche Schritte notwendig sind. Ich weiss, dass dies ein mühsamer und langwieriger Prozess ist, aber beharre auf deinen Rechten und suche den Rat eines professionellen Anwalts. Wenn du schnell handelst und die notwendigen Schritte unternimmst, kannst du ein angemessenes Ergebnis erzielen und den Schaden des Betrugs begrenzen. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen, eine Lösung für dein Problem zu finden. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hi Nicola, Das ist sehr ärgerlich. Ich habe kürzlich etwas Ähnliches erlebt. Wir haben eine Wohnung gekauft, die uns als saniert verkauft wurde, um später festzustellen, dass diese nicht saniert wurde. Wir haben den Verkäufer kontaktiert, und nachdem wir ihn freundlich darauf hingewiesen hatten, dass er uns falsch informiert hatte, hat er uns eine Entschädigung angeboten. Vielleicht wird es in deinem Fall ähnlich sein. Du solltest den Verkäufer kontaktieren und schauen, was er anbietet, bevor du Anwälte einbeziehst. Ich verstehe wie schwer das ist, wenn man betrogen wurde, aber es ist wichtig, ruhig und sachlich zu bleiben und persönliche Attacken gegen den Verkäufer zu vermeiden. Ich wünsche dir alles Gute bei der Lösung deines Problems. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hallo Nicola, Ich kann verstehen, dass Sie sich betrogen fühlen, aber ich möchte auf eine andere Option hinweisen. Sie könnten auch darüber nachdenken, das Haus selbst zu isolieren. Ich kenne jemanden, der das bei seinem alten Haus gemacht hat, und das hat dazu beigetragen, die Energiekosten erheblich zu senken. Ich würde empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren und ein Angebot für die Isolierung des Hauses zu bekommen. Wenn der Preis angemessen ist, könnte dies eine Option sein, auf die Sie sich einigen können, anstatt rechtliche Schritte zu unternehmen. Natürlich hängt dies von Ihrem Budget ab und davon, wie viel Zeit und Mühe Sie bereit sind, in das Haus zu investieren, aber es ist eine Überlegung wert. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...