nicola_padinatos Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hallo an alle, ich bin Nicola. Wir haben vor kurzem ein Grundstück für 280.000' CHF gefunden und wollen auch unser Haus darauf aufbauen. Der Kostenvoranschlag, den wir erhalten haben, beträgt 161.000' CHF für Baunebenkosten. Das bringt uns jedoch ins Schwanken, da dies einen erheblichen Teil unseres Budgets ausmacht. Wir beabsichtigen, mindestens 150 Quadratmeter Wohnfläche, einen Keller und ein Carport zu haben. Ich denke, ich brauche Hilfe von Leuten, die bereits Erfahrung mit Hausbau in der Schweiz haben. Ich würde gerne wissen, ob es realistisch ist, mit unserem Budget in der heutigen Zeit auszukommen. Was sind Ihre Erfahrungen und Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Ich habe gerade mein Hausbau-Projekt abgeschlossen und sagt, dass es möglich ist, ein Haus in unserem Land mit dem Budget von nicola_padinatos zu bauen. Allerdings gehören ihre Baunebenkosten zu den höheren Enden. Ich hatte auch diese Angst und suchte nach Wegen, um sie zu senken. Einer der Tipps, den ich immer gebe, ist, dass man seine Macht im Verhandeln nicht unterschätzen sollte. Man kann und sollte versuchen, mit dem Bauunternehmer zu verhandeln, um den Endpreis zu senken. Zum Beispiel hatte ich ein Angebot für Bodenbeläge in Höhe von 20'000 CHF erhalten. Da ich aber der Meinung war, dass dies ein hoher Betrag war, fragte ich um ein anderes Angebot. ich erhaltete fünf weitere Angebote von anderen Unternehmen und schliesslich bekam er ein Angebot von nur 9'000 CHF. Ich habe auf das Angebot sofort zugeschlagen. Ich betone auch, dass man bei dem Umfang der Arbeit, der in die Baunebenkosten fliesst, sehr kritisch sein sollte. Wenn man mehrere Angebote von verschiedenen Unternehmen einholt, kann man vergleichen, welche Kosten höher oder niedriger sind, und letztendlich eine fundierte Entscheidung treffen. Dieser Tipp hat geholfen, die Baunebenkosten von meinem Hausbau-Projekt deutlich zu senken. Im Folgenden finden Sie einige weitere Tipps, die Ihnen helfen können, die Baunebenkosten zu senken: 1. Eigene Arbeit und Materialien einsetzen Wenn man einige handwerkliche Fähigkeiten hat, kann man einige Arbeiten selbst erledigen, um die Kosten zu senken. Zum Beispiel kann man die Malerarbeiten selbst erledigen oder die Elektroinstallationen selbst durchführen. Man sollte jedoch sicherstellen, dass man die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse hat, um einen sicheren und tadellosen Job zu machen. Ausserdem kann man Materialien kaufen und sie selbst liefern lassen, um die Kosten zu senken. Wenn man Materialien auf diese Weise kauft, kann man auch nach dem besten Preis suchen und Angebote vergleichen, um das beste Angebot zu erhalten. 2. Vermeiden Sie Verzögerungen Verzögerungen können die Baunebenkosten erhöhen, da es Zusatzkosten für zusätzliche Arbeit und Materialien gibt. Um Verzögerungen zu vermeiden, sollte man sicherstellen, dass alle notwendigen Genehmigungen vor Beginn des Bauvorhabens eingeholt werden. Man sollte auch sicherstellen, dass das Projekt rechtzeitig geplant wird, um Verzögerungen zu vermeiden. 3. Energieeffizienz ist der Schlüssel Energieeffizienz ist ein wichtiger Faktor bei der Senkung der Baunebenkosten. Wenn man energieeffiziente Materialien und Geräte verwendet, kann man langfristig viel Geld sparen. Zum Beispiel kann man energieeffiziente Fenster und Türen verwenden, um den Energieverbrauch zu senken. Um die Baunebenkosten zu senken, sollte man diese Tipps befolgen und kritisch bei den Angeboten sein. Durch die Einhaltung dieser Tipps können Sie die Kosten Ihres Hausbau-Projekts senken und das Beste aus Ihrem Budget herausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Hallo Nicola, ich bin FWinkler. Ich bin hier, um Ihnen weitere Einblicke zu geben und Ihnen zu sagen, dass es durchaus machbar ist, auf Ihrem Budget zu bauen. Wenn Sie bereit sind, einige Kompromisse einzugehen, können Sie Ihre Baunebenkosten reduzieren. Ich schlage vor, dass Sie beim Hausdesign einfacher bleiben sollten. Beispielsweise sollten Sie auf unnötige Funktionen wie Dachfenster verzichten; Sie können das Geld später sparen und diese Funktion hinzufügen, wenn Sie sich dazu entscheiden. Ein weiterer Tipp, den Sie beachten sollten, ist der Umfang der Arbeit, der in die Baunebenkosten fliesst. Finden Sie heraus, welche Arbeiten Sie selbst installieren können. Nehmen Sie Tapeten als Beispiel: Sie können sie selbst installieren, um 6'000 CHF zu sparen. Wenn Sie Freunde haben, die handwerklich geschickt sind, sollten Sie sie fragen, ob sie Ihnen helfen können, um die Arbeitskosten zu verringern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 28, 2023 Melden Share Geschrieben May 28, 2023 Ich möchte auch meinen Senf dazugeben. Ich bin Swiss.Stephan und ich denke, dass Baunebenkosten nur der Anfang für Ihre Ausgaben sind. Ich denke, Sie sollten auch Ihre Betriebs- und Wartungskosten berücksichtigen, bevor Sie fortfahren. Beispielsweise kann die Verwendung von Sonnenkollektoren zur Stromerzeugung anstelle der traditionellen Stromversorgung Sie Geld bei Ihren Stromrechnungen sparen. Ebenso kann ein intelligentes System zum Speichern von Regenwasser zu Ihrer langfristigen Einsparung beitragen. Sie können das Regenwasser für Bäume, Blumen und den Garten verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...