Jump to content
nicola_padinatos

Keine Bank übernimmt meine UBS Hypothek in Deutschland! Hilfe!

Recommended Posts

Guten Tag an Alle,

Ich stehe vor einem Problem. Meine Fest-Hypothek bei UBS Deutschland ist abgelaufen (<10km von der Grenze entfernt / Eigenbewohnt durch Familie / CHF 108'000 Hypothek) und die UBS hat mir gekündigt. Leider finde ich nun KEINE BANK, die diesen CHF-Kredit übernimmt !!!

CH-Banken wollen nicht, weil die Hypothekenhöhe zu niedrig ist. Deutsche Banken wollen nicht, weil ich in der Schweiz wohne. Das Problem ist, dass ich mein Haus abbezahlen muss und ich bin auf einem Irrweg. Hat jemand in der Community ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss eine Lösung? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus,

Nicola

Nicola, ich kann gut verstehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn man Probleme mit der Hypothek hat. Aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Wenn du ein unabhängiger Investor bist und Schwierigkeiten hast, eine Hypothek zu bekommen, könnte es sich lohnen, einen Broker in Deutschland zu suchen, der auf die Finanzierung von Investoren spezialisiert ist. Diese Broker haben oft Zugang zu alternativen Finanzierungsquellen und können dir möglicherweise helfen, eine Lösung zu finden.

Ein Beispiel dafür ist, dass der Broker deine Hypothek zur Versteigerung anbieten kann. Dadurch ist es möglich, dass du einen Käufer findest, der die Hypothek bezahlt, und du die Hypothek aus deinem Bestand nehmen kannst. Der Broker kann dann versuchen, einen Käufer für die Hypothek zu finden, der sie refinanzieren kann. Damit kannst du von deiner Hypothek befreit werden und musst sie nicht mehr abbezahlen.

Ein weiteres Beispiel wäre, dass der Broker dir eine Hypothek mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen anbietet. Hierbei kann der Broker dir beispielsweise eine Hypothek anbieten, bei der du für bestimmte Zeiträume nur Zinsen zahlen musst und erst später mit der Tilgung beginnst. Dies ermöglicht es dir, mehr Liquidität zu haben und deine Investitionen schneller voranzutreiben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese alternativen Finanzierungsmethoden oft mit höheren Zinsen verbunden sind als herkömmliche Hypotheken. Du musst also sorgfältig abwägen, ob sich die höheren Kosten langfristig lohnen und ob du in der Lage bist, die höheren Zinsen zu bezahlen.

Ich hoffe, dass ich dir einige nützliche Tipps geben konnte, und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Finanzierungsmöglichkeit.

Dein Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola, ich fühle mit dir! Ich würde empfehlen, dass du dich an einen unabhängigen Hypothekarberater wendest. Es gibt verschiedene Berater, die auf komplexe Fälle wie deinen spezialisiert sind.

Zum Beispiel gibt es Berater wie die Euro-Funding Group, die darauf spezialisiert sind, Hypothekarkredite für Schweizer Kunden in Deutschland zu finden. Vielleicht können sie dir auch eine Lösung anbieten!

Viele Grüsse,

Nessio

Das ist wirklich ein spezieller Fall, Nicola. Was mich überrascht, ist, dass die Schweizer Banken nicht helfen konnten.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, als ich eine Finanzierung für einen Immobilienkauf in der Schweiz suchte. Zum Glück konnte ich den Santander Banker treffen und er empfahl mir eine sehr intelligente Methode, um meine Finanzierung zu sichern. Vielleicht solltest du dich an die Deutsche Bank oder die Santander Bank wenden und dich von ihnen beraten lassen. Deutsche Bank und Santander haben Filialen und Büros in der Schweiz, vielleicht helfen sie dir aus!

Beste Wünsche,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...