Bad
neues Bad

Das perfekte Bad

Einen Grossteil der Zeit unseres Lebens verbringen wir im Bad. Deshalb sollte bei einem Hausbau auch daran gedacht werden, diesen Raum entsprechend zu gestalten. Dabei sollte der Fokus aber nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die Funktionalität gelegt werden.

10 Mai 2015

Denn die Zeiten, in denen das Bad nur eine einfache Nasszelle war, sind schon lange vorbei. Wichtiger Faktor bei einem Bad ist auf jeden Fall das Wohlfühlen. Denn wer sich in seinem eigenen Bad nicht wohlfühlt, der wird auch nicht viel Zeit darin verbringen wollen. Deshalb also nun ein wenig genauer lesen und vielleicht den einen oder anderen Tipp für das eigene Bad übernehmen.

Jetzt Offerten von Sanitärinstallateuren erhalten

Wellness muss sein – Manchmal zumindest

Im Bad sollte ein wenig Wellness schon nicht fehlen. Deshalb setzen auch viele Hausbauer auf spezielle Wellnessarmaturen für die Dusche. Wer es hingegen auch noch ein wenig kreativer mag, der nutzt zudem auch noch die Fläche der Duschwand für eine individuelle Gestaltung. Klingt erst einmal ein wenig komisch, ist aber durchaus realisierbar. Auf dieses Medium kann passende Kunst oder auch die eigenen Fotos angebracht werden. Ein klarer Vorteil: Eine solche Dusche haben wohl nur die wenigsten Menschen. Mit Hilfe eines Digitaldrucks kann das gewünschte Motiv dann auf die Fläche der Duschkabine gebracht werden. Klingt einfach? Das ist es auch! Sie müssen nur das passende Motiv für Ihre Duschwand finden.

Es sollte alles harmonieren

Weiterhin sollte beim Bad darauf geachtet werden, dass die einzelnen Elemente auch immer wieder miteinander harmonieren. So sollten Fliesen und Armaturen ebenso zusammenpassen, wie auch die Wandfarbe oder mögliche Tapeten. Das Bad sollte eine komplette Einheit bilden, die zudem dann noch mit einigen Deko-Highlights unterstützt wird. Mit kleinen aber bestimmenden Akzenten kann das eigene Bad auf diese Weise zu einem Ort der Erholung und Entspannung werden, den man nicht nur täglich nutzt, sondern dies auch noch gerne tut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Schaumbad planschen: Jedes Kind hat seine eigenen vielfältigen Wünsche und dazu gehört auch ein eigenes Bad. Mit dekorativem Design sowie altersgerechten Elementen lässt sich ein fröhliches und […]