Jump to content

Recommended Posts

Was für Erfahrungen gibt es hier mit einer Wasserenthärtungsanlage? Von welcher Firma ist eure Wasserenthärtungsanlage und erfüllt diese eure Erwartungen?

Uns ist gerade von unserem Waschmaschinenservice eine Wasserenthärtungsanlage ans Herz gelegt worden - unsere aktuelle Waschmaschine ist wohl durch den hohen Kalkanteil kaputt gegangen und lässt sich jetzt auch nicht mehr lohnenswert reparieren. Wenn ich das richtig sehe, kostet eine Wasserenthärtungsanlage für ein Einfamilienhaus ab ca. 2000 Franken - sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les dir zur Info mal diesen Artikel über Wasserenthärtungsanlagen durch. Ob eine Wasserenthärtungsanlage bei dir Sinn macht, würde ich nicht von der Aussage eines Waschmaschinentechnikers abhängig machen. Dein Wasserversorger kann dir genaue Auskunft über den Härtegrad deines Wassers geben. Wenn du sehr hartes Wasser hast, merkst du das auch beim Putzen - hier gibt es überall Kalkablagerungen am Wasserhahn und im WC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir ein Servicetechniker eine Wasserenthärtungslage ans Herz legt, würde ich immer doppelt hinschauen ob die Firma vielleicht einfach Geld mit dem Einbau einer solchen Anlage verdienen will. In der Schweiz gibt es vielerorts recht hartes Wasser, meist reicht aber z.B. ein Zusatz zum Waschmittel aus, um die Maschine zu schützen. Wir hatten vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation und haben mit dem Wasserwerk Kontakt aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass wir von der Wasserhärte her im oberen Mittelmass lagen, eine Wasserenthärtungsanlage war unnötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...