Jump to content
jani9

Abfluss abgefroren

Recommended Posts

Im Sommer haben wir einen Forellenteich aufgestellt, und wollten mit vier übrigend Forellen versuchen, ob wir auch überwintern können. Der Zufluss, um den wir uns sorgten, machte keine Probleme, aber der Abfluss fror ab. Wie können wir das verhindern? Den Schlauch noch tiefer vergraben, oder vielleicht ein dickeres verlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "der Abfluss fror ab"? Soweit ich weiss, wird die Pumpe im Winter entfernt und alle Pumpenteile inklusive der Schläuche rausgenommen. Wir reinigen diese dann für's Frühjahr. Für die Fische wird ein Teil der Teichoberfläche eisfrei gehalten, damit sie noch genügend Sauerstoff bekommen. So machen wir es und das klappt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 23.3.2017 um 09:13 schrieb jani9:

Wir haben nicht direkt eine Pumpe ;)

Hätte ich erwähnen sollen. Wir wohnen "etwas abseits" und die Wasserzufuhr kommt von einer natürlichen Quelle, die wir dann wieder zurückleiten.

Habt ihr dann im Winter gar keinen Wasserfluss??

Also ich denke nicht jeder hat ne Quelle im Garten oder? 

Ich würde den Teichbauer deines Vertrauens mal anfragen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...