Jump to content
ruudi

Wohnen im Alter, wie geht ihr damit um?

Recommended Posts

Ja, wir werden ja alle älter und meine Frage richtet sich an Euch, wie geht ihr damit um?

Sollte das Alter schon bei dem Neubau berücksichtigt werden?

Oder ist es ratsam zu warten, bis ein gewisses Alter erreicht wird und dann wird mit dem Umbau begonnen?

Ich freue mich auf die Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Auch wenn es noch lange hin ist, mache ich mir durchaus schon Gedanken wie ich mir das Wohnen im Alter vorstelle. Ich denke, wenn man weiterhin im Alter im eigenen Heim wohnen bleibt, ist vieles mühsam und durch den Verlust an Mobilität kann leicht Einsamkeit aufkommen. Ich habe vor, mich rechtzeitig in eine schicke Seniorenresidenz einzukaufen und will mein Eigenheim dafür verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 39 Jahre alt und denke noch nicht an das Alter. Jedenfalls in diesem Punkt, etwas anderes ist die Altersvorsorge. Daran denke ich und investiere auch. Dafür wird das Elternhaus ausgebaut. Aber das reicht ja für das Erste.

Heute kann ich doch nicht wissen, was noch kommt und dafür schon heute einen Kopf machen?

Nein, das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es dir, du hast dein eigenes Haus altersgerecht umgebaut und dann wirst du pflegebedürtig und musst ins Heim. Ich denke es ist besser, etwas Geld anzusparen, damit man auf diese Situation vorbereitet ist. Meine Bedenken sind nur, wohin mit dem Geld bis zu diesem Zeitpunk? Matratze, Bank oder Anlage! Diese Fragen beschäftigt mich doch etwas und macht mich unsicher. Euch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...