Jump to content

micciche

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Beiträge erstellt von micciche

  1. Schön wenn sie neu sind, nach einiger Zeit sehen sie nur noch so na na aus und eine fürchterliche Sauerei wenn du sie abmachen musst.

     

    Das sind meine Erfahrungen, wenn ich auch nicht die beste Markenware genommen habe! Vielleicht ist es mit anderen marken besser?

  2. Wir haben vor einem halben Jahr einen gekauft und bis jetzt nur Probleme damit gehabt. Ich will die Marke hier nicht nennen, aber das Gerät war wohl mehr beim Kundendienst als bei uns am saugen.

     

    Ich denke das die Geräte bis jetzt noch nicht technisch ausgereift sind und würde dir raten noch zu warten. aber das sind meine Erfahrungen.

  3. Es wird schwer sein zu beweisen, das sie den Schaden hervorgerufen haben, wenn es so sein sollte. Wenn keine Einsicht von dem Handwerker besteht, kann es schwer werde.

     

    Gute Unternehmen versuchen zwar immer eine Einigung zu erreichen, damit sie keine Kunden verlieren. Es ist aber leider nicht immer so! Trotzdem viel Glück beim Lösen deines Problems!

     

    Halte uns auf dem Laufenden!

  4. Die Natur fordert ihren Tribut!

     

    überall wo der Mensch eingreifen will, geht es gründlich in die Hose! Wir halten die Hunde um ihr Revier zu schützen, und dann stört es uns wenn sie ihr Revier markieren. Solange die Hunde das Urin anderer Hunde riechen können, solange wollen Sie auch ihr Reich markieren!

     

    Viel Glück bei deinem Kampf!

  5. Wenn du Zeit hast dich selber um den Hausverkauf zu kümmern, d.h. das Haus anzubieten, Besucher rum zuführen etc etc. dann ist es bestimmt günstiger den Hausverkauf selber zu machen. Solltest du nicht über die Zeit verfügen, dann solltest du einen Profi einschalten.

     

    Normalerweise haben Makler schon ein System um Häuser anzubieten und eine dementsprechende Infrastruktur. Das erspart Zeit, die viele nicht haben!

     

    Grüsse

  6. Das Günstigste dürfte auch wieder Holz sein, aber diesmal richtig behandelt. Abgesehen davon, das Holz am besten aussieht, bedarf es viel Arbeit es immer richtig zu behandeln.

    Damit es lange hält, muss es mindestens alle zwei Jahre neu imprägniert oder gestrichen werden. 

     

    Mit Beton ist es teurer, hält aber viel länger!

  7. Redet mit den Verkäufern und erklärt Ihnen das Problem. Wenn Sie Verständnis zeigen, dann dürfte das kein Problem sein. Wenn Sie aber nicht über eure Situation Bescheid wissen, dann können die vielen Besuche wirklich bedenklich sein. Man muss sich ja auch einmal Vorstellen, was sollen die Verkäufer bei so vielen besuchen denken!

     

    Lieber einmal vorher erklären, um alle Missverständnisse auszuräumen!

  8. Hallo,

     

     vor Jahren, als die Immobilienpreise noch hoch waren, haben wir ein altes Haus gekauft, als Geldanlage, bzw. mit der Idee, dass später eines unserer Kinder mal drin wohnen könnte.

     

     Jetzt haben die langjährigen Mieter gekündigt und wir wollen nicht neu vermieten, sondern verkaufen.

     

     Ist schon klar, dass wir gegenüber dem Kaufpreis herben Verlust machen, aber unter einen bestimmten Betrag wollen wir nicht gehen.

     Das Haus hat einen gewissen Charme, ist aber stark renovierungs-/sanierungsbedürftig.

     

     Wir haben seit 2 Wochen ein Schild ZU VERKAUFEN aufgestellt, wenige Anrufe bekommen, aber ein Makler von Remax hat sich gemeldet und möchte den Verkauf übernehmen. Wir müssten 3 % des Verkaufspreises zahlen, der Verkäufer 4%. Plus Mehrwertssteuer.

     Jetzt hat uns noch ein Finanzberater (Bekannter) angeboten, den Verkauf zu übernehmen.

     Wir tendieren dazu, es letzterem zu überlassen, haben Morgen ein Beratungsgespräch.

     

     Stand hier schon mal jemand vor ähnlichen Überlegungen? Wie sind sonst die Maklergebühren? Ich find es ganz schön viel.

     

     Aber wahrscheinlich hat ein Makler/Finanzberater einfach bessere Verkaufsmöglichkeiten, als sich privat damit rum zuärgern?

     

    post-11722-0-17772900-1452791650.jpg

  9. Hallo ihr Lieben,

     

     ich bräuchte mal einen Ratschlag von Euch.

     

     In den letzten 5 Jahren haben wir in unserem Reihenhaus (35 Jahre alt) Laminat gelegt, Wände und Fensterrahmen gestrichen und das Bad renoviert (war dringend notwendig).

     Jetzt haben wir finanziell wieder die Möglichkeit etwas zu machen und planen gerade eine neue Küche zu kaufen, die Alte ist noch funktionsfähig, aber sehr veraltet und sieht nicht mehr schön aus.

     

     Wahrscheinlich werden wir in ca 2 Jahren wegen unserer Arbeitsstelle wegziehen müssen und das Haus wieder verkaufen.

     Ich finde dass durch eine neue und qualitativ gute Küche (und durch die anderen Investitionen) das Haus aufgewertet wird und hoffe dadurch einen besseren Kaufpreis zu erzielen.

     

     Mit neuer Küche es auch irgendwie 'fertig' und der Käufer bräuchte nicht mehr viel selbst zu machen.

     Freunde sagen mir jetzt dass man das Geld für die Küche lieber vom Kaufpreis abziehen sollte und der Nachfolger sich diese lieber selbst aussucht.

     

     Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrung hiermit und vielleicht tips welche Investierungen sich lohnen?

     

    post-11722-0-01866300-1452791171.jpg

  10. In meinem Kellerabgang(Haus Baujahr 1960, Außenmauer gegen Nässe gedämmt, vor 4 Jahren gekauft und saniert) brökelt immer wieder der Anstrich und der Putz darunter ab. Eher wie ein "absanden". Liegt immer ein Häufchen Sand auf den Teppenstufen. Sind 3 Stellen.

     

    Habe schon mehrfach mit Tiefengrund darüber gestrichen und wieder mit Farbe überstrichen. Kommt aber immer wieder langsam zum Vorschein. Kein Schimmel. Wand und abgebröckelter Putz(Sand) trocken.

     

    Kann es sein das der Hausbauer damals einfach sehr schlechten Putz verwendet oder angerührt hat. Soll ich den kompletten Putz abklopfen und neu verputzen oder gibt es eine Lösung?

     

    Danke im Voraus.

    Gruß,

     

     

     

    post-11722-0-21492600-1452558708.jpg

  11. Bei einem Hausanbieter wird bei der Hausbeschreibung besonders Wert auf den diffusionsoffenen Wandaufbau gelegt. Der ist auch einer der Hauptgründe weshalb der Anbieter keine zentrale Lüftungsanlage verbaut. Ein anderer Grund ist, dass im Rohrleitungssystem Biomasse (kleinere Staubpartikel,usw in der Luft) angezogen wird und es recht schnell zu Verunreinigung (Schimmelbildung) im Verteilungssystem kommen kann.

     

    Nun habe ich damit zwei Probleme.

     

    1. Wir wollten tendenziell eine Lüftungsanlage und der Anbieter verbaut diese grundsätzlich nicht

    2. Wir Wissen nun nicht wie toll dieser diffusionsoffene Wandaufbau ist und es evtl. sinnvoll wäre deshalb auf die Lüftungsanlage zu verzichten.

     

     

    Hier mal kurz der Wandaufbau (Schwedenhausfassade) von innen nach aussen:

     

    15 mm hochwertige Fermacell Massivbauplatten

    40 mm Holzrahmenkonstruktion mit Knauf Insulation 40 mm WLG 040

    0,2 mm Dampfbremse SD 100 m

    160 mm Holzrahmenkonstruktion mit Knauf Insulation 160 mm WLG 040

    30 mm Holzfaser-Dämmplatte

    24 mm Lattung

    Ca. 20 mm SL-Schalung, Fichte (Farbe nach Farbtafel)

     

    Es wäre sehr schön, wenn mir mal jemand den Vorteil dieses diffusionsoffenen Wandaufbaus im Vergleich zu anderen Wänden mit Holzständerbauweise erklären kann. Besonders der Bezug zur Lüftungsanlage wäre uns auch wichtig. Bei Hagemann Haus müssten wir immerhin auf diese Lüftungsanlage verzichten.

     

    post-11722-0-83782400-1452556393.jpg

     

     

     

  12.  

    Hallo zusammen, 

    Wir haben neue Nachbarn. Bei uns ist es leider so, dass wir eine gemeinsame Auffahrt zum Grundstück haben. Nun haben wir einen Besucher Parkplatz auf Unserem Grundstück. 

    Und der Besuch meiner neunen Nachbarn parken dort recht Dreist drauf. Sie haben nicht mal gefragt ob es vielleicht mal möglich sei dort mal zu parken .Wenn Sie Nachts mit dem Auto nach Hause kommen dann ist die Musik auf voller Lautstärke, dass man fast aus dem Bett fällt. 

    Als ich das durch Zufall sah wie der Besuch meiner Nachbarn wieder auf Unserem Parkplatz parkten. Sprach ich ihn darauf an das es so nicht ginge da es unser Grund und Boden sei. 

    Nun grüßen Sie und nicht mehr. Der Höhepunkt war dann heute Mittag um 13 Uhr fing er an mit einer Motorsäge die Bäume zu bescheiden. Und die Kinder spielten und lärmten auf unserem Vorhof. Nicht auf ihrem . Ich wollte vorhin fast die Polizei rufen wegen Ruhestörung. 

    Ich wollte natürlich keinen Streit mit den neunen. Aber so werde ich auf Dauer bestimmt nicht glücklich werden. Weil das auch meine Nerven nicht aushalten. 
    Ich möchte schon gerne das Gespräch suchen, aber das hatten sie heute Mittag abgelehnt. 

    Was würdet ihr denn jetzt machen wenn die neunen nicht einlenken wollen. Weil der Sommer wird ja lange werden. 
    Ich denke wenn kein Gespräch möglich sein sollte , dann werde ich einen Anwalt zu rate ziehen müssen, hätte gerne eine gute Einigung ohne Anwalt und co. Aber im Zweifel muss ich noch die nächsten 20 Jahre mit diesen Menschen nebeneinander leben.

    Was würdet ihr tun?

     

     

    post-11722-0-25266100-1452382309.jpg

  13. Wir möchten unseren Garten umgestalten und träumen seit Jahren von einem Naturteich / Badeteich. Bisher gab es immer auch den Hintergedanken wegen der Kleinen und dem Ertrinken, aber das hat sich inzwischen auch erldedigt.

     

    Jetzt geht es in die konkreten Planungen und um das wie und wann.

     

    Wir Stellen uns in etwas so etwas:

     

    post-11722-0-00717900-1452362519.jpg

     

    oder so etwas:

     

     

    post-11722-0-52353600-1452362534.jpg

     

    vor.

     

    Um die Folie zu schützen und aus Gründen der Optik würden wir die Folie zusätzlich mit einem Fließ und hellem Mörtel versehen wollen.

     

    Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit einem Teich dieser Größe ? Welche Pannen / Probleme gab es ?

    Ist das eine passende Größenvorstellung oder sollte man zwingend kleiner oder größer bauen ? Wenn ja warum ?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma und dem System ? Gab es Probleme oder gibt es gute Alternativen ?

     

×
×
  • Neu erstellen...