Jump to content

vipu555

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vipu555

  1. Wie wäre es, wenn du im Internet nach Inspirationen suchst. Ist ja doch anders, es visuell zu sehen, als nur erklärt zu bekommen. Geht jedenfalls mir so. Auf der Seite Deavita hab ich schon ganz viele tolle Ideen gesehen. Im Kinderzimmer soll es ja schön bunt sein. Ich persönlich bevorzuge zu diesem Zweck aber eher Pastelltöne, als knallige Farben. Ist aber natürlich Geschmackssache.
  2. Ob du nun eine offene Dusche baust oder eine mit Glastür, gewischt werden muss sowieso Wir hatten uns für eine mit Tür entschlossen, weil ich es nicht mag, wenn der Fußboden im Bad nass ist. Kalkflecken sind an der Tagesordnung. Sicher können diese vermieden werden, wenn man das Glas gleich nach dem Duschen trocken wischt. Dazu habe ich aber in der Woche ehrlich gesagt keine Lust. Ich mach das dann halt am Wochenende mit Essiglösung weg. Es ist also eher Geschmackssache Ob das Wasser bei einer offenen Dusche über die Begrenzung spritzt, ist sicher auch eine Frage der Größe der Dusche.
  3. Ja, aus Einweckgläsern kann man so einiges machen. Hab da schon viele Ideen gesehen. Schau mal hier: Einweckgläser
  4. Das ist doch auch nett. Muss ja nicht in dieser Größe sein (dieser Weinkeller ist ja auch von einem Restaurant), aber die Art und Weise gefällt mir
  5. Ich bin auch für Fliesen. Da wir Fußbodenheizung haben, ist es mit der Kälte im Winter kein Problem. Ich würde mich der Meinung von Pauli anschließen. Denke auch, dass Fettspritzer am besten und einfachsten von Fliesen entfernt werden können. Wir hatten mal einen Linoleum-Boden in unserer früheren Küche. Optisch war er mit seiner Holzimitation zwar wirklich traumhaft, aber er war schon schwieriger zu reinigen als unsere Fliesen jetzt. Über die anderen kann ich keine eigene Meinung äußern.
  6. Das mit dem Essig ist ja eine tolle Idee! Auch der eingebaute Filter muss aber regelmäßig gereinigt werden. Sicher sorgt auch der für unangenehme Gerüche. Meistens befindet er sich vorn in einer der unteren Ecken hinter einer Abdichtung.
  7. Mein Schwiegervater hat Laminat in seinem Wohnzimmer und das nun schon seit 9 Jahren. Der Boden besitzt absolut keine Mängel und sieht noch aus wie neu. Und wenn man bedenkt, dass dies der Raum im Haus ist, der am häufigsten benutzt wird, in dem also am meisten Verkehr ist.
×
×
  • Neu erstellen...