Jump to content

ueli

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ueli

  1. Hi Leute, ich habe einige Probleme in meinem Badezimmer. 1. An meinem Holzfenster sehr ich diese schwarze Stellen, auf dem 1. Foto zu sehen. 2. In meiner Duschtasse sieht die Fugendichtung so aus, 2. Foto. Jetzt versuchte ich schon mit einer Säuberungsaktion, dass zu beseitigen. Aber das hatte nicht funktioniert. Wie kann ich die Fugendichtung Badezimmer bearbeiten? Vielen Dank. Gruss Ueli
  2. Auf alle Fälle ein Haus bauen lassen. Das ist auf alle Fälle besser als etwas mieten. Natürlich spielen dabei die gesamten Kosten eine Rolle. Beginnt mit dem Fundament und hier gibt es einen guten Artikel. https://bawos.ch/fundament-betonieren-kosten-richtig-kalkulieren/ So ein Fundament muss solide sein und ist der Grundstein für das gesamte Haus. Ja, so hatte ich auch angefangen. Besten Gruss Ueli
  3. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Fenster es sind und wie gross diese sind. Aber das kann auch selbst gemacht werden. Dadurch sind die Fensterdichtung erneuern Kosten sehr gering. Bei einem Fensterbauer muss ja noch sein Stundenlohn bezahlt werden. Auch die Anfahrtskosten kommen noch dazu. Diese Fensterdichtung habe ich letzte Woche bei OBI gekauft. Damit kann ich Spalten bis 7 mm schliessen. Breiter isst das bei mir noch nie gewesen. Die Lebensdauer wird bis zu 15 Jahren angegeben. Es ist auch selbstklebend und das geht schnell von der Hand. Die Länge ist 600 cm und die Preise liegen bei 18.90 Franken.
  4. So habe ich zuletzt dieses Libato Set einbauen lassen. Für den Aufbau und für die Anschlüsse hat er drei Arbeitsstunden benötigt. Ich habe pro Arbeitsstunde CHF 85.- bezahlt, für das Material CHF 800.-. Dieser Sanitär Handwerker hat sehr gut gearbeitet. Ich habe in hier bekommen: https://offerten.bawos.ch/ Das ist ein ausgezeichnetes Portal und bin mit der Ausschreibung und mit der sehr schnellen Reaktion ausgesprochen zufrieden.
  5. Zwar ist es noch Zeit, bis der Frühling Einzug hält, aber ich bin jetzt schon bei der Planung. Es geht um die Terrasse. Hier möchte ich wpc terrassendielen verlegen lassen. Jetzt die Frage: wpc terrassendielen verlegen preis pro m2? Mit was muss ich rechnen? Besten Dank.
  6. An der Grundstücksgrenze möchte ich eine Stützmauer setzen. Bevor ich einen Termin mit dem Gärtner mache, so frage ich vorher hier nach. Granitblöcke für Stützmauer, was kostet das? Wer hat Erfahrungen damit? Ist eine Abrechnung lieber pauschal zu machen oder lieber nach Laufmeter? Vielen Dank für eure Hilfe.
  7. Grüezi, Wir haben überall Rauhfaser und Strukturtapete. Es sieht wie Abrieb aus. Es ist auch preislich viel besser. Gibt es mal Stellen, die ausgebessert werden müssen, dann ist es auch viel einfacher. Gruss Ueli
  8. Wir müssen unseren Wohnraum erweitern. Ein Haus Anbau kommt nicht infrage, denn dafür fehlt der Platz. Jetzt möchte ich Haus aufstocken – Kosten in der Schweiz? Vielleicht kann hier jemand so einen Richtpreis nennen. Besten Dank.
  9. Zu diesem Thema ist diese Seite sehr zu empfehlen. Darin werden Tipps und Hinweise gegeben, wie beim Wand einziehen Kosten, auf was alles beachtet werden muss. http://bawos.ch/thema-wand-einziehen-kosten-und-worauf-sie-achten-sollten/ Auch die Einzelpreise helfen bei der Planung weiter. Diese Angaben dort, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Dazu kommen dann noch die Kosten für Farbe, Tapete oder auch eventuell Putz. Gruss Ueli
  10. Ich bin gedanklich gerade dabei unser Dach auszubauen. Dort sollen zwei neue Zimmer entstehen und eine Dusche. Dafür werden Zwischenwände aufgestellt. Dabei geht es mir auch um den Schallschutz. Bei meinem Bruder hatte ich das mitbekommen, dort ist es sehr laut und alle Gespräche werden im Nachbarzimmer gehört. So etwas möchte ich nicht haben. Welche Empfehlung könnt ihr mir für Schallschutz Ytong oder Rigips geben? Vielen Dank vorab.
  11. Ich befasse mir gerade mit dem Regenwassertank. Dieser soll ein Volumen von 5000 Liter haben. Regenwassertank Occasion? Wer kann mir einen Tipp geben? Besten Dank.
  12. In diesem Artikel findest du deine Antworten. http://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-flachdach-abdichten-kosten-und-nuetzliche-tipps/ Die Kosten werden so bei CHF 40.- liegen und das ist relativ preiswert. Hole dir einige Offerten und vergleiche die Angebote. Auch eine vor Ort Besichtigung ist sinnvoll.
  13. Hoi Zämä, Waschmaschine Service Kosten, dazu passt dieser Artikel sehr gut. http://bawos.ch/alles-zur-waschmaschinen-reparatur-kosten-tipps/ Hier sind viele Tipps aufgelistet und das ist übersichtlich dargestellt. Viele Grüsse ueli
  14. Meine Tochter wird mit zwei Freundinnen in eine WG einziehen. Die Wohnung ist geräumig und für die jungen Leute sehr gut gelegen. Aber die ganze Sache hat einen Harken. Im Bad befinden sich Fliesen, die überhaupt nicht schön sind. Ich möchte jetzt die Bodenfliesen streichen, damit auch eine Betonoptik zu erkennen ist. Wie stelle ich das am besten an?
  15. Hey Leute, Ich bedanke mich bei euch für diese wertvolle und sehr schnelle Unterstützung. So werde ich gleich einige Offerten los jagen. Jetzt bin ich gespannt, welche Angebote mich erreichen. Viele Grüsse Ueli
  16. Hi pavle, Vielen Dank für deine Informationen. Kannst du zu den Kosten weitere Ausführungen machen? Vielen Dank und das ist genau, wo nach ich suche. BG Ueli
  17. Hi Hubertbauer, Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ja, das meinte ich und ich lese, das alles gut funktioniert? BG
  18. Ich muss meine Dachziegeln erneuern. Jetzt denke ich an einer Dachbeschichtung. Dieses Haus werde ich in etwa fünf Jahren umbauen. Jedenfalls ist das mein Plan. Dann soll auch ein Dachausbau erfolgen. Der Dachstuhl ist in Ordnung und beschädigte Dachziegeln müssen ausgetauscht werden. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Vielen Dank.
  19. Servus zusammen, Vielen Dank für das Feedback und auch für eure Ratschläge. Der Hinweiss mit dem Aufnehmen der Mängel würde ich sogar einen unabhängigen Bauexperten mit einbinden. Mir ist schon klar, dass es immer Fehler geben kann. Aber mehr Augen sehen eben mehr. Viele Grüsse Ueli
  20. Hi Leute, Vielen Dank für die weiteren Beiträge. Ich freue mich auch über diesen regen Zuspruch. Das hatte ich so nicht erwartet. So denke ich auch, dass hier Anspruch nach einer guten Qualität sehr hoch ist. Viele Grüsse Ueli
  21. Salü Sunney, Merci für deine Ausführungen. Ich finde es toll, dass du mir deine Erfahrung mitteilst. Aber bei der Anzahlung von 30 % erfolgt die Übertragung des Landes infolge von dem Grundbucheintrag. Jetzt weiss ich nicht, ob die 5 % auch gerechtfertigt sind. Gibt es dabei für ich einen Verhandlungsspielraum? Oder einfach still halten? Mir wurde mitgeteilt, dass alle drei Monate nach Baufortschritt, die Leistungen aufgeschlüsselt werden. Das sind dann die Rechnungen, die vom Notar frei gegeben werden. Viele Grüsse und vielen Dank für eure Geduld. Ueli
  22. Hallo Leute, Ich bedanke mich über das tolle Feedback. Es stimmt schon, dass ramseier und stucki Architekten, die obere Preisklasse darstellen. Aber die Budgets, die eingeräumt werden, die finde ich gut. Jetzt hätte ich gern noch Informationen zum Zahlungsplan erhalten. Vielen Dank. BG
  23. Hi Zusammen, Wir möchten eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bauen lassen. Das wollen wir mit ramseier und stucki Architekten in die Tat umsetzen lassen. Wer hat mit ramseier und stucki Architekten Erfahrungen sammeln können? Uns geht es auch um den Zahlungsplan. Darauf möchten wir auch einige Feedbacks von euch haben. Die ganzen Zahlungen sollen über den vorgesehen Notar für dieses Bauvorhaben erfolgen. Für jedes Bauvorhaben gibt es einen anderen Notar. Es wird 1/3 bei der Beurkundung des Landes fällig. Dann werden alle drei Monate weitere Raten bezahlt. Das richtet sich dann nach den Baufortschritt. Es erfolgt keine Verzinsung der Zahlungen. Ich freue mich auf eure Mithilfe. Viele Grüsse Ueli
  24. Im Haus meiner Eltern müssen einige Schlösser auswechseln. Die sind schon sehr alt und ich habe die Befürchtungen, dass die bald den Geist aufgeben. Meine Frage hier: Schloss auswechseln Kosten Schweiz Ich weiss, das solche Notfall Schlüsseldienste so richtig Geld kosten. Deshalb möchte ich das vorab selbst regeln lassen. Ich bedanke mich für die Hilfe.
  25. Mein Plan ist, zwei Schalter einer Wechselsprechanlage durch einen Dimmer auszutauschen. Dabei soll auch die Nebenstelle einbezogen werden. Es soll eine Lampe geschaltet werden. Weitere Lampen sind nicht vorhanden. Dimmer anschliessen schaltplan wird benötigt. Wer hat Erfahrungen damit und hat das schon gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...